B-Jugend (m): Kantersieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 3

B-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 23:40 (14:16).

Der TSV startete wieder einmal schwer ins Spiel, vor allem eine schlechte Abwehrarbeit und Effizienz vorm Tor waren dafür ausschlaggebend. So sah sich „Aushilfs-Trainer“ Florian Kaltschmitt (danke dafür an dieser Stelle) schon in der 15. Minute beim Stand von 10:10, nach langem hin und her, gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Leider brachte dies für den TSV zunächst nicht den erwünschten Erfolg. Doch so langsam konnten die Jungs aufholen und trotz der schlechten Form in der Anfangsphase mit einer 14:16-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Kurz nach der Halbzeit stand die Mannschaft fast wie ausgewechselt auf der Platte und konnte so über ein 16:22 zu einer 18:27-Führung kommen. Grund dafür war eine stark stehende 3:2:1-Abwehr, die sehr gut verschob, wodurch der TSV schnelle Ballgewinne erreichen konnte und ein schnell spielender, kreativer Angriff, der endlich ein Teil davon zeigte, was an Potenzial vorhanden ist. So ging der Spielverlauf weiter, was am Ende zu einem 23:40 Auswärtssieg führte und unserer B-Jugend eine schöne Winterpause und fröhliche Feiertage beschert.

Für den TSV spielten:
Tor: Kristoffer Karch.
Feld: Bastian Winkelhausen (6), Dennis Weckauf, Vlad-Matei Martinas (2), Ibraham Gad (4), Sebastian Schmitt (8), Leon Fahrun (1), Stefan Vujancevic, Leonard Sober (15), Robin Pape (4).
Coaches: Florian Kaltschmitt, Simeon Jakob.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.