1. Herren: Dezimierte Kader des TSV bringt zwei Punkte aus Büchenau mit

TV Büchenau – TSV Wieblingen 25:31 (16:15)

Wie schon die gesamte Rückrunde war auch in Büchenau der Kader unseres TSV stark dezimiert. Neben den nicht zur Verfügung gestandenen Felix Hildenbeutel und David Wolf gesellte sich nur gut zwei Minuten auch noch Kapitän Tobias Müller ins TSV-Lazarett. Dennoch konnte unser Mannschaft am Anfang beim abstiegsbedrohten TV in Führung gehen. Erst in der 10. Minute konnten die Gastgeber die um jeden Punkt kämpfen das erste Mal in Führung gehen. Bis zum 10:10 war es dann ein Spiel auf Augenhöhe ehe die Gastgeber die zweite Zeitstrafe des zurückgekehrten Alexander Ross ausnutzen um auf 13:10 davonzuziehen. Dadurch wurde TSV-Coach Christian Müller eine weitere Option genommen da hier schon früh die dritte Zeitstrafe und damit rote Karte drohte. Zu allem Überfluss brach dann auch eine Verletzung bei Philipp Wolf wieder auf der dann nur noch bedingt in der Abwehr eingesetzt werden konnte. Bis zur Halbzeit konnte unser TSV den Rückstand dennoch bis auf 15:16 reduzieren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann unsere Mannschaft direkt wieder die Führung. Alexander Güllicher mit dem ersten seiner vier Treffer brachte den Ausgleich, Markus Adler und Marco Widmann sorgten für die 16:18 Führung. Von nun an war unser TSV am Drücker und behauptete die Führung die sich zwischen zwei und vier Toren einpendelte. Die Gastgeber hielten immer wieder dagegen und kämpften bis zum Schluss noch für einen möglichen Punktgewinn. Beim 24:26 in der 53. Minute waren sie auch noch in Schlagdistanz ehe eine Zeitstrafe gegen Calle Arvidson den entscheidenden Ausschlag zu Gunsten unseres TSV gab. Der folgende Siebenmeter wurde von Philipp Wolf sicher verwandelt und kurze Zeit später nutzte Lukas Gaa noch die Überzahl aus und traf zum vorentscheidenden 24:28. Auch eine Auszeit von Trainer Bernhard Kölbl brachte nichts mehr und unser TSV konnte am Ende mit 25:31 verdient beide Punkte mit nach Wieblingen nehmen. Positiv auf Seiten unseres TSV war noch das sich bis auf den früh verletzten Kapitän Tobias Müller sich alles Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und so jeder seinen Beitrag zu diesem Auswärtssieg leistete.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (2/2), Tobias Müller, Marco Widmann (3), Markus Adler (6), Lukas Gaa (4), Lukas Wolf (7), Alexander Ross (1), Simon Dörr (4), Alexander Güllicher (4)

Trainer: Christian Müller

TV Büchenau:

Tor: Kai Schlereth, Nikolas Zöller

Feld: Michael Strohmeyer (2), Christian Fuchs (5/3), Stefan Götter (2), Calle Arvidson (3), Johannes Zimmermann, Axel Zimmermann (1), Alexander Meier (2), Jonas Werner (5), Andreas Weih (1), Jens Hardock (2), Maximilian Greil (1), Janik Schmid (1)

Trainer: Bernhard Kölbl

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.