1.Herren: Vorbericht TV Büchenau

20. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 12.03.2017 – 17:30 Uhr – Gewerbliches Bildungszentrum BR

TV Büchenau – TSV Wieblingen

Zum Auswärtsspiel nach Bruchsal reist unser TSV am kommenden Sonntag nach dem fulminanten Derbysieg zu Hause gegen die TSG Dossenheim. Auch wenn sich die personelle Lage nicht viel verbessern wird sollte der erste Sieg in der Rückrunde Aufwind geben um auch beim abstiegsbedrohten TV Büchenau etwas Zählbares mitzunehmen.

Das dies allerdings kein Selbstläufer wird zeigt nicht nur die aktuelle Rückrundentabelle in der unser TSV den vorletzten Tabellenplatz einnimmt sondern auch die Tatsache das der TV zu Hausen stets gute Ergebnisse erzielt. Zudem hatte die Mannschaft von Trainer Bernhard Kölbl in der Hinrunde mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer HC Neuenbürg aufhorchen lassen. Auch vergangenes Wochenende konnte der TV bei der Heimstarken HSG Walzbachtal mithalten und musste sich am Ende nur knapp mit 24:22 geschlagen geben. Wenn unser TSV an die zweite Halbzeit vom Derbysieg gegen Dossenheim anknüpft sollten die zwei Punkte mit nach Wieblingen genommen werden. Zudem könnte unser TSV mit einem Sieg wohl endgültig den Klassenerhalt und das Saisonziel vorzeitig erreicht haben. Felix Hildenbeutel wird dabei berufsbedingt und David Wolf verletzungsbedingt wieder fehlen, dafür wird wieder der ein oder andere Spieler aus der zweiten Mannschaft die Chance bekommen Verbandsligaluft zu schnuppern.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Adresse der Halle:

Gewerbliches Bildungszentrum BR

Franz-Sigel-Straße 59a

76646 Bruchsal

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.