Erwartetes schweres Spiel für 1b in Malsch

TSV Malsch II – TSV Wieblingen II 28:25 (13:10)

Am vergangenen Spieltag trat die Mannschaft um Trainer Knebel gegen den TSV Germania Malsch an.

Halbzeit eins begann und es war sofort zu erkennen, dass keine der beiden Mannschaften heute was zu verschenken hat. Abwehrbetont war das Spiel beider Mannschaften von Anfang an. Wieblingen konnte mit 0:2 in Führung gehen und hielt die Führung bis zur 23. Minute ehe Malsch mit 8:8 ausgleichen konnte. Fortan bestimmte Malsch das Geschehen, da unser Mittelblock nicht mehr die nötige Konsequenz in der Abwehr zeigte und im Angriff die Harzkugel keinen Weg mehr ins Tor fand. Zu viele Fahrkarten leistete man sich in dieser Phase. Steffen Jung verletzte sich etwa in der 22. Minute an der Wurfhand und konnte fortan der Mannschaft nicht mehr helfen. Ohne gelernten Kreisläufer spielte man die restliche Zeit der ersten Hälfte und so trennte man sich zur Pause mit 13:10.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man zunächst den 3 – Tore Vorsprung halten, jedoch nicht verkürzen. Steffen Trautmann läutete mit einem Tor vom Kreis die Aufholjagd ein, verletzte sich dabei jedoch am Knie und konnte somit in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr eingesetzt werden. Steffen Jung signalisierte seine Einsatzbereitschaft und stand trotz Handverletzung sein Mann im Kreis. Etwa ab der 38. Minute kam unsere Sieben wieder mit einem Tor ran 18:17. Erneut zog Malsch mit 22:19 weg. Doch man gab nicht auf. Erneut konnte man mit 22:21; 23:22; 24:23; 25:24 und 26:25 heran kommen. Manuel Rehberger und Jochen Krembsler zeigten starke Nerven in den hektischen Phasen des Spiels und konnten einige Chancen vereiteln.

Erneut zog Malsch mit 3 Toren davon 28:25. In den letzten 7 Sekunden kam Wieblingen noch mal im Tempogegenstoß zu einer Torchance durch Knebel, doch während Knebel im Spurt war, wurde er gleich von 2 Gegenspieler, etwa in Höhe der 9 – Meterline , von hinten bedrängt. Die Harzkugel fand zwar den Weg ins Tor und die Schiedsrichter gaben zunächst auch den Treffer, nahmen ihn jedoch wieder zurück, weil der Ball etwa eine halbe Sekunde zu spät im Netz war. Eigentlich erwartete man einen letzten Strafwurf, dieser wurde jedoch unverständlicherweise nicht gegeben und so endete das Spiel 28:25 verdient für Malsch.

Heute haben wir Phasenweise, trotz Verletzungssorgen, sehr gut gespielt. Leider konnten wir, wie bereits schon in vergangenen Spielen, im Mittelblock und im Abschluss nicht die nötige Konzentration aufrechterhalten. Das waren wichtige zwei Punkte, die wir heute in Malsch gelassen haben.

Unser nächster Gegner heißt nun Handschuhsheim. Der Absteiger aus der letztjährigen Kreisliga steht auf Tabellenplatz eins. Wir werden uns in den kommenden 3 spielfreien Wochen akribisch vorbereiten und dem Absteiger Paroli bieten.

Es spielten: Manuel Rehberger (Tor), Jochen Krembsler (Tor), Stefan Dörr (5), Stefan Knappe, Steffen Trautmann (1), Sascha Klos (4), André Knebel (5), Christian Hertel (6), Frank Diehm (1), Thomas Barth, Jan Sommer, Steffen Jung (3).

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 13.11. im Sportzentrum West in Wieblingen um 19 Uhr statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erwartetes schweres Spiel für 1b in Malsch

1. Neckarmann sagt: