Damen kassieren verdiente Niederlage

SG Kirchheim – TSV Wieblingen 24:18 (10:7)

Leider zeigten die TSV Damen beim stärksten Gegner ihre bisher schwächste Saisonleistung. Bis auf die ersten Minuten nach der Halbzeit konnte dem starken Gegner aus Kirchheim keine Paroli geboten werden.

Nach vier Siegen und 8:0 Punkten waren die TSV Damen eigentlich mit genug Selbstvertrauen zum Aufstiegsfavoriten gereist. Doch davon war wenig zu spüren. Viele technische Fehler brachte den Gegner immer wieder leicht in Ballbesitz und der nutzte dies auch konsequent aus. Über 2:0 und 4:1 setzte sich Kirchheim auf 7:3 ab, ehe Trainer Christian Dörr mit einer Auszeit versuchte, die Mannschaft wachzurütteln. Diese Auszeit verpuffte allerdings zunächst, und Kirchheim konnte fast ohne Gegenwehr auf 9:3 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel schon gelaufen. Doch die TSV-Damen kämpften sich nun in diese Partie. Mit einer aggressiveren Abwehr und mehr Bewegung im Angriffsspiel konnte der Rückstand über 9:5 auf 10:7 bis zum Pausenpfiff noch verkürzt werden.

Nun kam die beste Phase der TSV Damen. Beim 10:9 und 11:10 konnte jeweils der Anschlusstreffer erzielt werden. In dieser Phase des Spiels wäre die Wende möglich gewesen. Doch bedingt durch einige Umstellungen beim Gegner kamen die TSV Damen wieder aus dem Tritt, und mit vier Toren in Folge konnte die SG auf 15:10 wieder davonziehen. Auch der Trainer des TSV versuchte mit diversen Umstellungen und Positionswechseln sowie wiederum einer Auszeit dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Die Bemühungen verpufften allerdings weitestgehend und der TSV konnte lediglich bis zum 18:14 den Rückstand bei vier Toren konstant halten. Als dann ca. zehn Minuten vor Schluss das 20:14 für die SG Kirchheim fiel, war das Spiel entschieden. Der Sechs-Tore-Rückstand blieb dann auch bis zum Ende bestehen. Somit mussten die TSV Damen aufgrund einer ganz schwachen Leistung ihre erste Saisonniederlage einstecken. Überschattet wurde die Niederlage von der etwas schwereren Verletzung von Tanja Fischer, die bereits in der ersten Halbzeit mit dem rechten Fuß umknickte und dem TSV nun ein paar Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Auf diesem Wege wünschen wir Ihr natürlich noch gute Besserung.

Nun gilt es sich, konzentriert auf den nächsten Gegner den SC Wilhelmsfeld vorzubereiten, um mit einer wieder besseren Leistung in die Erfolgsspur zurück zu finden. Das Spiel findet am 13.11.2011 um 15:00 Uhr im Sportzentrum West statt.

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Lauerwald, Kerber
Feld: Sander (5), Münch (2), Embach (1), Schorb (6/3), Jahndel (4), Hess, Fischer, Dörr, Kößler, Meßner

Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.