1. Herren: Derbypunkt in Eppelheim

TV Eppelheim – TSV Wieblingen 22:22 (8:11)

Die vielen Zuschauer im Eppelheimer Capri-Sonne Center beim Derby zwischen dem TVE und unserem TSV sahen ein spannendes Handballspiel. Nach der Verletzung von Jan Dexheimer im letzten Heimspiel konnte TSV-Coach Christian Müller auf Patrick Theiß zurückgreifen der sich bereit erklärte in der Personalnot auszuhelfen. Zudem wurde Moritz Merkel nach starken Leistungen in der zweiten Mannschaft mit in den Kader berufen. Im Vergleich zum letzten Spiel bekam Ferdinand Probst seine Chance von Beginn an. Der Start verlief auch vielversprechend und Lukas Wolf brachte unseren TSV mit 0:1 in Führung. Nachdem zwischenzeitlichen Ausgleich war es wieder Lukas Wolf und per 7-Meter Lukas Gaa die ein 1:3 für unseren TSV heraus warfen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem unser TSV etwas mehr den Ton angab. Nach dem 6:5 für Eppelheim konnten Luca Messerschmidt, Ferdinand Probst und der an dem Abend gut aufgelegte David Wolf wieder auf 6:8 stellen. Dieser Vorsprung konnte kurz vor der Halbzeit durch den bei unserem TSV spielenden Eppelheimer Markus Adler sogar noch auf 8:11 ausgebaut werden. Eine wieder einmal starke Abwehrleistung mit einem guten Jonathan Zartmann im Tor sorgten für die überraschende Pausenführung.

Vor dem Spiel hatte keiner so wirklich daran geglaubt das unsere Mannschaft in Eppelheim etwas holen kann. Doch nach dieser Vorstellung in der ersten Hälfte keimte Hoffnung auf das hier doch was drin war. Die Gastgeber wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Der Vorsprung konnte zunächst aber noch gehalten werden. Nach dem 14:15 durch Patrick Theiß bekam dann der TVE einen Lauf und drehte die Partie auf 18:15. Grund genug für TSV-Coach Christian Müller die Auszeit zu nehmen und sein Team neu einzustellen. Gegen die kurze Deckung gegen Lukas Wolf wurde mit dem 7. Feldspieler reagiert. Ferdinand Probst und Philipp Wolf gelang es dabei wieder auf 18:17 zu verkürzen. Die Eppelheimer schlugen aber wieder zurück und beim 21:17 in der 55. Minute sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Doch kämpfen kann unsere Mannschaft in dieser Saison und so wurde sich auch hier noch nicht geschlagen gegeben. Nach dem 22:20 durch Lukas Wolf in der 57. Minute nahm dann TVE-Trainer Robin Erb seine Auszeit. Aber das konnte den Lauf unseres TSV nicht mehr unterbrechen. Der Ballgewinn kurz nach der Auszeit nutzte Lukas Wolf zum 22:21 Anschlusstreffer. Ihm war es auch vorbehalten 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich zu erzielen. Der letzte Angriff des TVE konnte erfolgreich abgewehrt werden und auch der direkte Freiwurf mit dem Schlusspfiff wurde abgeblockt. Danach gab es kein Halten mehr, unser TSV ist nämlich Serientäter. Bereits in der letzten Saison war es gelungen innerhalb der letzten 30 Sekunden zwei Tore aufzuholen. Entsprechend wurde auch dieses Unentschieden wie ein Sieg gefeiert.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (1), Patrick Theiß (1), Maurice Pape, David Wolf (4), Luca Messerschmidt (2), Markus Adler (2), Lukas Gaa (2/2), Lukas Wolf (5), Ferdinand Probst (4), Alexander Güllicher (1), Simon Dörr, Moritz Merkel

Trainer: Christian Müller

TV Eppelheim:

Tor: Arthur Heimbrecht, Niclas Brendel

Feld: Patrick Brendel (4), Dane Späth (2), Philipp Stotz (3), Christopher Föhr (3), Alexander Huckele (2/2), Michael Hofmann (2), Sebastian Scheffzek (5), Yannik Marz, Dominic Sauer, Carsten Geier, Simon Stroh (1), Dominik Sommer

Trainer: Robin Erb

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.