1. Herren: Vorbericht TSG Plankstadt

8. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 05.11.2017 – 16:30 Uhr – Mehrzweckhalle

TSG Plankstadt – TSV Wieblingen

Das zweite Derby in Folge auswärts bestreitet unser TSV in der Mehrzweckhalle Plankstadt. Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr gastiert unsere Mannschaft damit beim Verlustpunktfreien Tabellenführer. Der Badenligaabsteiger hat bisher all seine Spiele in der Verbandsliga gewonnen und das meistens in beeindruckender Art und Weise. Der Höhepunkt war sicherlich der 24:47 Auswärtserfolg in Langensteinbach. Generell zeigt sich die Truppe von Nils Eichhorn sehr Torhungrig und konnte in den 7 Spielen bisher einen Schnitt von 38,4 erzielten Toren verzeichnen. Da kommt eine Menge Arbeit auf die bisher sehr solide Abwehr unseres TSV zu. Nachdem Punktgewinn vergangenes Wochenende in Eppelheim sollte auch das Selbstvertrauen wieder etwas gestiegen sein. Trotz der personellen Schwierigkeiten zeigt die Mannschaft eine tolle Moral. Dies alleine wird am Sonntag aber wohl nicht reichen. Das mussten auch die Eppelheimer an Halloween erfahren. Mit einem überzeugendem 36:19 besiegte die TSG den TVE und demonstrierte einmal mehr seine Überlegenheit. Gegen den körperlich überlegenen Gegner muss unser TSV alles in die Waagschale legen. Vor allem der gefährliche Rückraum um Tobias Pristl, Dario Tokur und Timm Kemptner gilt es in den Griff zu bekommen. Ebenso muss im Angriffsspiel die Fehlerzahl minimiert werden da die TSG jeden Fehler sofort mit schnellem Umschaltspiel bestraft. Auch wenn unsere Mannschaft der krasse Außenseiter ist wird sie wieder alles geben und von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen. Auf diese Tugenden war bisher in jedem Spiel verlass und wenn wir diese wieder auf die Platte bringen können wir es den Gastgebern zumindest mal nicht so einfach machen die Punkte in Plankstadt zu behalten.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.