2. Herren: Deutliche Niederlage bei der SG Nußloch 2

Nach dem letzten und äußerst unglücklich verlorenen Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom TSV Rot vor zwei Wochen, trat die 1b am vergangenen Sonntag bei der Reservemannschaft der SG Nußloch an.

Personell konnte nahezu aus dem Vollen geschöpft werden und nach dem spielfreien Wochenende ging es daran die ersten Saisonpunkte einzufahren. Der Gegner aus Nußloch hatte zwar bisher erst 2 Verlustpunkte auf dem Konto, aber man ging dennoch optimistisch in die Partie.

Und so erwischte man auch einen guten Start und konnte besonders in der defensiven, aber aggressiv eingestellten 6-0-Deckung Tore des Gastgebers verhindern. So gelang es die Rückraumschützen früh zu attackieren und das Zusammenspiel mit dem Kreis zu unterbinden. Durch die gute Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter, konnte sich Kaj Kramer immer wieder durch sehenswerte Paraden auszeichnen. Nach 12 Minuten traf Moritz Merkel doppelt zur 4:2 Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit geriet das Angriffspiel allerdings ins Stocken und viele unnötige technische Fehler sorgten dafür, dass der Gegner einfache Tore erzielen konnte. Zu selten gelang es die offene 5.1-Abwehr durch ausgespielte Spielzüge auseinander zu ziehen und die durchaus vorhandenen Lücken zu nutzen. So gelangen bis zur Pause nur noch 2 weitere Tore und es ging mit einem recht deutlichen Rückstand mit 13:6 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit, in der man anfänglich wieder auf die gute Abwehr setzen konnte, lief es im Angriff nicht rund. Es gelang zwar teilweise durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen und mit einem 4 Tore-Lauf den Rückstand auf 4 Tore zu reduzieren, aber nachdem der Gegner wieder anzog und sich die technischen Fehler wieder häuften, vergrößerte sich der Abstand wieder. In der 48. Minute stand es folgerichtig 23:14. Dieser Abstand konnte zwar noch durch ein Tor durch Michael Beyer in der letzten Sekunde auf 28:10 reduziert werden, dennoch bleibt es bei einer am Ende recht deutlichen Niederlage.

Die kämpferische Leistung der Mannschaft war zwar zweifelsohne vorhanden und auch die teilweise sehenswerte Abwehrleistung in der sich insbesondere Kaj Kramer im Tor hervorhob, täuscht nicht über die insgesamt verbesserungswürdige Gesamtleistung hinweg. Letztendlich hat insbesondere im Angriffsspiel keiner der Akteure seine Normalform erreichen können und es wurde auch versäumt die vorhandenen Ballgewinne in der Abwehr durch schnelle und einfache Tore zu belohnen.

In der nächsten Woche geht es dann im Lokalderby zum TV Eppelheim, wo man unbedingt an die kämpferische Einstellung anknüpfen muss um den ersten Saisonsieg zu holen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.