1. Herren: Chancenlos im Derby beim Tabellenführer

TSG Plankstadt – TSV Wieblingen 36:21 (19:9)

Beim zweiten Derby in Folge auswärts war unsere Mannschaft beim Tabellenführer in Plankstadt chancenlos. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeber ihr schnelles Umschaltspiel. Trotz der Warnung vor leichten Ballverlusten und der offensiven Abwehr auf der rechten Seite lud unser TSV den Gastgeber gleich zu zwei Kontern ein. Den ersten konnte Jonathan Zartmann noch abwehren, gegen den zweiten von Dominic Stadler war er dann machtlos. Beim 5:1 in der 7. Spielminute schien das Spiel schon früh den erwartenden Gang zu nehmen. In den folgenden 10 Minuten konnte unsere Mannschaft dann aber doch noch etwas dagegen halten. Bei besserer Chancenverwertung wäre in dieser Phase vielleicht sogar mehr als der 7:5 Anschlusstreffer drin gewesen. In der Folge häuften sich dann leider wieder die Fehler und der Verlustpunktfreie Tabellenführer ließ sich nicht lange bitten. Wie vor dem Spiel gewarnt nutzte die TSG jeden Fehler gnadenlos aus und zog bis zur Halbzeit bereits vorentscheiden auf 19:9 davon.

Das es in Plankstadt schwer werden würde war schon vorher jedem klar aber so einfach wollte es unser TSV den Nachbarn allerdings nicht machen. Entgegen den vorangegangen Spielen wurde der Kampf und der Biss nicht aufzugeben etwas vermisst. Allerdings muss man auch anerkennen das die TSG mit dieser Mannschaft in einer anderen Liga spielt und nicht der Maßstab unseres TSV in dieser Saison ist. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnte der Rückstand zunächst noch gehalten werden ehe die Gastgeber nochmal einen Gang hochschalteten und bis auf 30:14 davonzogen. In dieser Phase teste TSV-Coach Christian Müller bereits schon verschiedene Formationen für die kommenden Spiele und gab Spielern mit meist weniger Einsatzzeiten eine Chance. Die letzten 15 Minuten konnte unser TSV dann auch aufgrund der vielen Wechsel auf beiden Seiten das Spiel offener gestalten. Dennoch musste man sich am Ende, auch in dieser Höhe verdient, mit 36:21 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage muss dieses Spiel schnell abgehakt werden um in den kommenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (3/1), Maurice Pape (1), David Wolf (2), Luca Messerschmidt (4), Markus Adler (2), Lukas Gaa, Lukas Wolf (2), Ferdinand Probst (6), Alexander Güllicher, Simon Dörr, Erjon Rafuna (1)

Trainer: Christian Müller

TSG Plankstadt:

Tor: André Treiber (1), Benjamin Bodenseh

Feld: Tobias Pristl (3), Julian Maier (3), Dario Tokur (3), Björn Koffermann (3), Timo Munz (6), Nicolas Großhans (2), Axel Schöffel (1), Magnus Verclas (1), Dominic Stadler (3), Maximilian Denne (5/2), Timm Kemptner (2), Nico Schöffel (3)

Trainer: Niels Eichhorn

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.