C-Jugend (m) gewinnt beim Tabellendritten PSV souverän

Auf dem Spielberichtsbogen war kein Platz mehr und die Trikots wurden knapp: Mit 14 Spielern fuhren wir zum PSV. Dieser hat nicht nur den dritten Tabellenplatz, sondern bisher den Ruf einer Tormaschine: Mehrfach konnte die Polizeisportler mehr als 40 Tore werfen.

Dagegen hatten allerdings unsere Jungs etwas. Tino im Tor war hellwach, und seine Vorderleute gingen konzentriert ins Spiel. Bis zum Stand von 7:7 war es ein offenes Spiel. Die Gegner spielten ausnahmsweise defensiv. Wir stellten uns aber darauf ein und zogen bis zur Halbzeit auf 19:12 davon.

In der zweiten Hälfte nahmen wir etwas den Fuß vom Gas und wechselten munter durch. Beim Stand von 25:15 wurde es dann aber doch zuviel: Man schoß den gegnerischen Torhüter warm und Teile der Mannschaft „chillten“ auf dem Spielfeld. Vier Gegentore ohne eigenen Treffer waren die Folge. Erst nach einer Auszeit nahm die Mannschaft ihre Arbeit wieder auf. Yannik Schuster, unser Neuzugang aus Berlin, spielte zum ersten mal für uns. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten.

Am Ende siegten wir mit 29:21 gegen einen Mitbewerber. Damit wurde die Tabellenführung ausgebaut.

Unser Kompliment an die ganze Mannschaft.

Wir spielten:
Moritz Merkel (5/1), David Wolf (9), Niklas Brambach, Samuel Benz (2), Erjon Rafuna, Darius Barbarossa (9), Noah Scheuermann (3), Niklas Neureuther, Florian Künnecke, Alex Schmitt (1), Maurice Pape, Yannik Schuster, Ivo Rothenberger und Tino Karch im Tor.

Steffen Jooß/Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.