1c: Warten auf den ersten Heimsieg

TSV Wieblingen III – SC Wilhelmsfeld III 21:21 (14:11)

Weiterhin warten auf den ersten doppelten Punktgewinn in heimischer Halle muss die 1c. Im zweiten Heimspiel hatte der TSV den Tabellenzweiten aus Wilhelmsfeld zu Gast. Der SCW, der sich bisher nur dem Topfavoriten Nußloch geschlagen geben musste, trat mit einer routinierten, cleveren Mannschaft an, die den Wieblingern alles abverlangte. In einem fairen, aber sehr intensiv geführten Spiel ging die Heimmannschaft zweimal in Front, die Wilhelmsfeld aber gleich wieder egalisierte. Ein Zwischenspurt des TSV ergab eine 6:2 Führung, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und erzielten in der 20. Minute den Anschlusstreffer zum 8:7. Wieblingen hielt dagegen, erhöhte auf 11:8 und konnte diesen Drei-Tore-Vorsprung bis zu Halbzeitpause halten.

Die ersten beiden Tore nach Wiederbeginn (und in Unterzahl) waren für Wieblingen reserviert und ergaben einen beruhigenden 16:11-Spielstand. Doch wie schon im ersten Durchgang kam der TSV mit dem agilen Spiel der Wilhelmsfelder nicht so zurecht. Aus dem Rückraum drohte nicht so viel Gefahr, aber am Kreis taten sich immer wieder Lücken auf. Diese nutzten die Gäste geschickt aus und konnten den Vorsprung immer mehr verkürzen. Der TSV erspielte im Angriff einige gute Chancen, um sich erneut absetzen zu können. Aber die Chancenauswertung war mangelhaft und so kam es zu einer sehr spannenden Schlussphase, die damit endete, dass Sekunden vor Ende der Partie den Gästen der nicht unverdiente Ausgleich zum 21:21 gelang.

Torschützen:
Daniel Holl 7/3, Klaus Karch 1, Michael Huljak 4, Jürgen Merkel 5 und Martin Knögel 4.
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.