Tabellenführer Neckargemünd schlägt 1b-Herren

TV Neckargemünd – TSV Wieblingen II 30:23 (15:8)

Am vergangenen Samstag reiste man einsatzgeschwächt ohne Frank Diehm, Christian Hertel (beide links außen), Steffen und Daniel Jung zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Neckargemünd. Unterstützt wurde die Mannschaft durch Steffen Hahn und Michael Huljak.

Gleich zu Beginn des Spiels ging der TV in Führung und zog schnell mit 9:4 davon. Nicht zuletzt deshalb, weil man mal wieder probierte auf 6 – 7 Meter zu decken, was natürlich gegen so einen wurfgewaltigen Rückraum, sofort bestraft wird. Natürlich wollte man diesen Rückstand, welcher bereits in der 15. Minute zu Buche stand nicht so weiter anwachsen lassen. Wir hielten bis zum Ende der ersten Hälfte dagegen und ließen den Rückstand, in den verbleibenden 15 Minuten lediglich auf 7 Tore anwachsen. Dies war in anbetracht des 5 Tore Rückstands, in der bereits 15. Spielminute ein erster Erfolg.

In der zweiten Hälfte, zog Neckargemünd mehrmals mit 9 Toren davon, doch ein Desaster wie eine Woche zuvor, wollte man unter allen Umständen verhindern. Es bot sich ein Kampf auf Augenhöhe, zeitweise konnte man auf 5 Tore verkürzen. Der TV Trainer hatte alles Andere als gute Laune, mehrmals faltete er seine Mannen zusammen. Thomas Barth, Jan Sommer, Ruben Irion und Steffen Trautmann zeigten eine hervorragende Leistung. Aber auch alle anderen Spieler kämpften, was sicherlich nicht einfach ist, wenn man teilweise mit 9 Toren zurück liegt. Ganz nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Zu keinem Zeitpunkt gaben unsere Torhüter das Spiel verloren und dies ist sicherlich der schwerste Part, wenn man in dieser Häufigkeit von der Abwehr allein gelassen wird.

Schlussendlich mussten wir uns mit 7 Toren Rückstand 30:23 geschlagen geben, jedoch bleibt der positive Aspekt, die 2. Halbzeit zeitweise angeführt bzw. letztendlich gegen den Tabellenführer ausgeglichen gestaltet zu haben. Diese Niederlage ginge in dieser Höhe mit dem stark dezimierten Kader absolut in Ordnung, wären da nicht die ersten 15 Minuten gewesen. Hätte, wäre, wenn es ist wie es ist. Ich denke die Mannschaft hat selbst gespürt, was heute möglich gewesen wäre. Wir werden diese positiven Gedanken in der Hölle West am 27. freien Lauf lassen…

Es spielten: Manuel Rehberger (Tor), Jochen Krembsler (Tor), Stefan Dörr, Stefan Knappe (1), Steffen Trautmann (4), André Knebel (7), Thomas Barth (3), Jan Sommer (1), Ruben Irion (6), Steffen Hahn (1), Michael Huljak (1), Tobias Kösel (n.e.).

Vielen Dank an unsere mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 27.11. um 16.15 Uhr im Sportzentrum West in Wieblingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.