Minis: Spaß und Medaillen beim Spielfest in Leimen

Am Sonntag 25.11.2018 fand in Leimen ein Minispielfest statt. Für alle unsere 12 Teilnehmer, 6 Mädchen und 6 Jungen, war es das erste Spielfest ihrer Handballkarriere und so waren alle trotz der frühen Abfahrtszeit (8.15 Uhr!) fit und natürlich aufgeregt.

In der Sportparkhalle in Leimen fand dann erst mal ein gemeinsames Aufwärmen aller Teilnehmer statt, danach begannen die Spiele. Unsere beiden Mannschaften waren in der „Superminiliga“ am Start und trafen dort auf Leimen, Sandhausen, Kirchheim und Dossenheim. Es machte richtig Spaß zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder Handball spielten und dabei auch schon einige tolle Zusammenspiele zeigten. Während wir gegen die anderen Mannschaften in gemischten Teams spielten, war das Spiel Wieblingen 1 gegen Wieblingen 2 ein Duell Mädchen gegen Jungs.

Da die einzelnen Spiele immer nur 12 Minuten dauerten, hatten die Kids auch in den Wartepausen noch genug Power, um an den Spielstationen mitzumachen.

Insgesamt war das Minispielfest ein tolles Event und zum Schluss gab es für alle Teilnehmer noch eine Medaille.

Daniel

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugendmannschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.