1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

Verbandsliga 2018/2019

Samstag, 02.02.2019 – 19:00 Uhr – Heinirch-Beck-Halle Leutershausen

Vorbericht SG Leutershausen II – TSV Wieblingen

Aufgrund der Handball WM in der unsere Nationalmannschaft ganz Deutschland mit dem Handballsport begeistert hat, hatte unsere Mannschaft im Januar nur ein Spiel gegen das Schlusslicht Königshofen. Die Aufgabe wurde sehr souverän gelöst und verschaffte unserer Mannschaft wieder größeren Abstand zu den Abstiegsrängen. Mit dem Spiel bei den „Rookies“ von Leutershausen wird nun die restliche Rückrunde eingeläutet. In der Heinrich-Beck-Halle wartet allerdings eine ganz schwierige Aufgabe auf unseren TSV. Nach Minuspunkten ist die Drittligareserve Tabellenführer der Verbandsliga. Beim Hinspiel im Sportzentrum West waren die Voraussetzungen ähnliche. Allerdings stand unsere Mannschaft damals noch im oberen drittel der Tabelle und konnte dem damaligen Tabellenführer den ersten Punktverlust beibringen. In diesem Spiel wäre sogar ein Sieg mehr als verdient gewesen. Aber genau wie die „Rookies“ im Sportzentrum West oft Probleme haben geht unser TSV an der Bergstraße regelmäßig unter. Doch auch solche Serien gehen einmal zu Ende und warum sollte dies nicht am kommenden Samstag passieren. Immerhin kann unser TSV völlig befreit aufspielen. Unter Druck stehen da eher die Gastgeber um das Trainergespann Grössl/Metzler. Der Unterbau für die Drittligamannschaft wurde so verstärkt damit in den kommenden Jahren der Aufstieg in die Badenliga gelingen sollte. Was bei den Voraussetzungen bei dem ehemaligen Bundesligisten natürlich auch Sinn macht. Sollte unser Mannschaft an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen können ist vielleicht dennoch eine Überraschung drin. Dabei hofft das Team um Kapitän Lukas Gaa wieder auf die Unterstützung der Wieblinger Anhänger.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.