1c verabschiedet sich in die Sommerpause

Trotz starker Leistung im letzten Spiel vor der Sommerpause mussten wir wieder eine Niederlage einstecken. Handschuhsheim gewann am Ende mit 30:28.

Zu Beginn sah es aber nach einer deutlichen Niederlage aus. Nach 10 Minuten stand es 7:2 gegen uns. Im Gegensatz zum Spiel gegen Malschenberg klappten unsere Spielzüge gar nicht. Die letzten Pässe kamen nicht an, Handschuhsheim lief einen schnellen Gegnstoß nach dem anderen und erzielte so viele Treffer. Aushilfstrainer Stefan nahm die Auszeit. Danach setzten wir mehr auf Einzelaktionen. Insbesondere Thomas stellte die Abwehr vor große Probleme. So konnten wir den Rückstand nach und nach verringern. Zur Pause lagen wir nur noch 16:15 zurück.

Nach der Pause wurde Thomas zur Strafe von Handschuhsheim für das restliche Spiel kurz genommen. So richtig rund lief der Ball dann im Angriff nicht mehr. Trotzdem konnten wir das Spiel offen gestalten und lagen zeitweise auch in Führung. Simon beeindruckte als sicherer Siebenmeterschütze, Felix konnte schöne Tore von halblinks erzielen, Mario zeigte seine herrliche Bogenlampen zum Konter, Daniel überraschte die Abwehr mit seinem Sprungwurf in Unterzahl. Doch am Ende fehlte dann auch das Glück, verschossene Konter und Siebenmeter, zu viele nicht erfolgreiche Würfe aus der zweiten Reihe waren am Ende auch ausschlaggebend, dass wir keinen Punkt mitnehmen konnten.

Aber die Leistung heute und letzte Woche gegen Malschenberg macht Hoffnung, dass die kommende Saison wieder erfolgreicher wird. Daher Jungs, auch im Sommer ins Training kommen!!!

Tor: Niklas, Mario
Feld: Jürgen, Thomas F. (2), Thomas D. (3), Simon (5/3), Felix (4), Ralph,
Daniel (6), Akos (3), Martin (5)

Und hier noch die Statistik 2018/2019:

Zum Spieler der Saison wurde gewählt:
Tobi, Stefan, Felix, Thomas, Sven, Ralph, Daniel, Daniel, Martin, Marc, Simon, Sebastian, Christian, Leon, Thomas, Michi, Anton, Akos, Klaus, Bastian, Erjon, Markus, Jürgen, Mario, Niklas, Kristoffer, Torsten, David: Euch allen vielen Dank, dass wir nicht immer nur zu 5 beim Spiel waren!

Danke auch an unseren Trainer Klaus! Auch an seine Frau, da sie sich sicherlich oft sein Klagen über unsere Leistung anhören musste.

Torschützenkönige: Sven, Daniel R, Martin

Siebenmeterkönige mit 100% Trefferquote: Tobi, Christian, Simon, Ralph

2 Minutenkönige mit je 4 Strafzeiten in der Saison: Stefan und Simon

Spieler mit der meisten Anwesenheit: 13 von 14 Spielen: Niklas, Felix, Martin:
Keiner mit 14 Spielen? Was denn da los?                                                              …..Martin

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.