1b–Herren gewinnen im Harres

SG St. Leon II – TSV Wieblingen II 24:26 (16:13)

Am Sonntag war man zu Gast bei der Badenligareserve der SG St. Leon. Trotz des verregneten Sonntags war die Stimmung im Harres schon vor Beginn des Spiels sehr gut. Schon während der Aufwärmphase war die Konzentration allen Spielern anzusehen, jeder wusste wie wichtig das heutige Spiel für den weiteren Saisonverlauf war.

Gleich zu Spielbeginn ist man jedoch in Rückstand geraten, konnte dann aber wieder auf 6:5 und 7:6 aufholen, doch dann gerat man durch zu schnelle Abschlüsse, welche der Gegner sofort nutzte, wieder in Rückstand, 12:6 zeigte die Tafel in der 18. Minute. Time Out Wieblingen. Geduld, die nötige Aggressivität in der Abwehr beinhaltete die Ansprache von Knebel. Wieder zurück auf der Platte zeigten sich die Wieblinger um ein vielfaches entschlossener und holten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 16:13 auf.

Auf 3 Tore Rückstand aufgeholt und noch lange nicht bei Normalleistung aber auf dem richtigen Weg, so lauteten die Worte während der Pause. Anpfiff Halbzeit zwei und Wieblingen war hellwach. Tor um Tor holte man gegen den Gastgeber auf, in der 43. Spielminute schaffte man den Ausgleich zum 21:21. Ein Aufatmen ging durch die Reihen der Spieler. Aber nicht genug, wir wollten weiter konzentriert bleiben und dies gelang uns auch 21:25 stand es etwa in der 53. Minute. Ein gutes Gefühl. Viele Fahrkarten hatte man in der zweiten Phase der 2. Halbzeit, auch die technischen Fehler steigerten sich, jedoch stand man in der Abwehr gegen die SG, die sich mit Händen und Füßen, fair aber hart wehrte, sehr gut. Trainer Knebel hatte die komplette 2. Hälfte Manndeckung und ging zeitweise in den Kreis oder auf die links außen Position über. Stefan Knappe und Christian Hertel wirbelten im Angriff immer wieder die SG-Abwehr durcheinander und brachten ihre Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen. Steffen Trautmann konnte durch seinen kämpferischen Einsatz einige Bälle erhaschen und auch dreimal erfolgreich einnetzen. Ein ums Andere mal verzweifelten die SG’ler an Ivo Röwekamp, er puschte sich weiter und konnte letztendlich mit 16 Paraden (OHNE TRAINING!!! Berufsbedingt) zum längst überfälligen Sieg beitragen. Manuel hatte sich im Training am Donnerstag verletzt, stellte sich jedoch trotz seiner Verletzung in den Dienst der Mannschaft. Letztendlich konnten wir das Spiel, trotz eines 6 Tore Rückstandes mit 24:26 verdient gewinnen. Der Knoten ist geplatzt, wir können es doch noch.

Das war eine absolute Glanzleistung, welche die Mannschaft heute gezeigt hat. Ich bin sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung, das komplette Team hatte heute die richtige Einstellung und kämpfte bis zur letzten Minute, gegen eine ebenfalls nie aufgebende SG. Ein großes Lob an die Mannschaft.

Nun heißt die nächste Aufgabe Sinsheim im Heimspiel nächsten Sonntag. Der TV steht aktuell mit 8:8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das Spiel beginnt bereits um 10.15 Uhr im Sportzentrum West, wir hoffen auf viel Unterstützung unserer Fans und werden alles dafür tun die Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Zuschauer für die gute Unterstützung!

Es spielten: Manuel Rehberger (Tor), Ivo Röwekamp (Tor), Lukas Arnecke (Tor), Stefan Knappe (2), Christian Hertel (7), André Knebel (8), Frank Diehm (1), Stefan Dörr (2), Steffen Trautmann (3), Jan Sommer, Thomas Barth, Bernd Hosang, Ruben Irion (3).

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.