1. Herren: TSV kann doch Derby´s gewinnen

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 30:18 (15:6)
Vergangenen Samstag stand im Sportzentrum West das Rückspiel im Heidelberger Neckarderby auf dem Spielplan der Verbandsliga. Nachdem in der Hinrunde noch alle Derby´s verloren wurden konnte unser TSV nun beweisen das er doch ein Derby gewinnen kann. Und das sogar in einer eindrucksvollen Art und Weise. Die Löwen konnten aber zunächst in Führung gehen und überraschten unseren TSV in der Anfangsphase mit einer sehr offensiven Deckung. 0:1 und 1:2 lag unser TSV in Rückstand. Erst in der 10. Minute gelang durch Luca Messerschmidt die erste Führung zum 3:2. Die Abwehr war wie in den vergangenen Wochen wieder sehr stabil aber im Angriff lief der Motor noch nicht so rund. Erst durch die Variante mit dem 7. Feldspieler erspielte sich unser TSV bessere Torchancen. Erjon Rafuna beendete den 6:0 Lauf mit dem Treffer zum 7:2 in der 17. Minute. Selbst ein Treffer ins verwaiste TSV Tor brachte unsere Mannschaft jetzt nicht mehr aus dem Tritt. Im Gegenteil. Nach dem 8:5 durch den agilen Vincent Stupp wurde nochmal ein Gang höher geschaltet.
Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis auf 15:6 geschraubt und damit schon eine kleine Vorentscheidung geschaffen. Da aber ein Derby oft seine eigenen Gesetze hat sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich nachgelegt werden. Dies gelang auch und nach 37 Minuten stand es 20:9. Selbst einige Zeitstrafen und das muntere durchwachsen sorgte für keinen Bruch mehr. Ganz im Gegenteil. Die eingewechselten Spieler zeigten das sie sich ihre Chance verdient hatten. Bezeichnend hierfür war Ferdinand Probst der aus dem Rückraum aus drei Versuchen drei blitzsaubere Treffer erzielte. An diesem Abend funktionierte dann auch so ziemlich alles. Das wieder einmal zahlreiche Wieblinger Publikum konnte dann auch noch einen traumhaft abgeschlossenen Kempa von Lukas Gaa auf Moritz Merkel bejubeln. Ein perfekter Abschluss zum 30:18 das unseren TSV nun wieder das Erreichen des Klassenerhalts in den eigenen Händen hält. Es ist aber noch nichts erreicht und in den kommenden Wochen muss diese Form konstant weiter gehalten werden um die weiter noch dringend benötigten Punkte geholt zu werden. Am besten gleich am kommenden Wochenende beim nächsten Derby in Dossenheim.
Für den TSV spielten:
Tor: Jonathan Zartmann, Janis Jung (n.E.), Kaj Kramer (n.E.)
Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (4), Alexander Güllicher (2), Maurice Pape, Lukas Wolf (5), Luca Messerschmidt (4), Markus Adler (2), Lukas Gaa (3/1), Moritz Merkel (1), Ferdinand Probst (3), Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (2), Erjon Rafuna (2)
Trainer: Marco Widmann/Christian Dörr
TSV Handschuhsheim
Tor: Salem Abou-Zahra (1)
Feld: Felix Weber (2/1), Andreas Layer, Nikolas Ullmerich, Robin Gassert (1), Christopher Joswig (6), Kevin Kainer (1), Paul Pscherer (2), Daniel Schmitt (2), Jens Riegler, Vincent Stupp (3)
Trainer: Jonas Kari
Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.