1. Herren: Vorbericht TSG Dossenheim

Verbandsliga 2018/2019

Sonntag, 31.03.2019 – 18:00 Uhr – Schauenburghalle

Vorbericht TSG Germ. Dossenheim – TSV Wieblingen

Am kommenden Sonntag steht für unseren TSV das nächste und für diese Saison auch letzte Derby auf dem Verbandsligaspielplan. Nach drei Heimspielen in Folge ist man nun zu Gast in Dossenheim in der Schauenburghalle. Damit auch in der kommenden Saison weiter Derby´s in der Verbandsliga folgen muss die ansteigende Form unseres TSV auch in Dossenheim bestätigt werden. Zwar konnte die Mannschaft um Kapitän Lukas Gaa nach zwei Siegen in Folge die Abstiegsplätze verlassen werden aber gesichert ist man dadurch noch lange nicht. Von Platz 9 bis 13 sind gerade einmal zwei Punkte Differenz. Es streiten sich also 5 Mannschaften um den ungeliebten Vorletzten Platz der den Abstieg in die Landesliga bedeuten würde. Unser TSV steht da aktuell auf Rang 11. Nicht nur wegen der zwei vergangenen Siege sondern auf Grund der Art und Weise wie diese erspielt wurden macht den Verantwortlichen Hoffnung einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Dabei sollten noch der ein oder andere Sieg eingefahren werden um nicht am letzten Spiel in Ettlingen/Bruchhausen ein Alles oder Nichts Spiel zu haben. In Dossenheim sah unser TSV zwar meist nicht gut aus und musste bis auf einmal in den vergangenen Jahren stets mit einer Niederlage wieder die Heimreise antreten. Sollte allerding die Form der vergangenen Spiele bestätigt werden können sollte auch in Dossenheim was zu holen sein. Bei der Mannschaft von Nicolai Elfner geht weder nach oben noch nach unten was. Auf Platz 5 stehend kann die TSG entspannt in die letzten Saisonspiele gehen. Damit unser TSV in diesem wichtigen Derby wieder eine so tolle Unterstützung wie in den vergangenen Spielen hat, hat sich die Mannschaft für die Fans die nach Dossenheim kommen etwas besonderes ausgedacht. Jeder Wieblinger Zuschauer der im nächsten Heimspiel gegen die TGS Pforzheim II das Ticket aus Dossenheim vorzeigt bekommt ein Freibier. Also nochmal ein Grund mehr nach Dossenheim zu kommen und unseren TSV im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Lukas Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr, Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Dörr/Marco Widmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.