1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen

Verbandsliga 2018/2019

Sonntag, 28.04.2019 – 18:00 Uhr – Franz-Kühn Halle

Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen – TSV Wieblingen

Nach der kurzen Osterpause steht nun am kommenden Sonntag der letzte Spieltag der Verbandsliga auf dem Plan. Dabei muss unser TSV nochmals auswärts antreten und wird dafür mit einem Bus die Reise nach Karlsruhe antreten. Für das Spiel in Ettlingen/Bruchhausen muss unser TSV nochmals alle Kraftreserven mobilisieren. Die letzten Wochen mit 5 Siegen in Folge und dem damit verbundenen Klassenerhalt hatten viel Substanz gekostet. Nach dem letzten Heimspiel gegen Neuthard gab es daher eine Woche trainingsfrei ehe diese Woche wieder mit der Vorbereitung auf das letzte Spiel begann. Da die HSG noch mitten im Abstiegskampf steckt wird sich unsere Mannschaft nochmal auf ein hartes Spiel einstellen können. Die Gastgeber können aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen und wollen dies sicherlich auch mit allen Mitteln erreichen. Kampflos wird unser TSV das Spiel aber nicht abschenken. Die wiedergewonnene Stärke soll auch Ettlingen zum tragen kommen und ohne den Druck der vergangenen Wochen kann die Mannschaft nun befreit aufspielen. Allerdings muss man sich dabei wohl auf eine voll besetzte und stimmungsvolle Halle einstellen. Dabei gilt es kühlen Kopf zu bewahren und sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Vor allem auf die zuletzt so gut funktionierende Abwehr wird es wieder ankommen um daraus möglichst einfache Tore zu erzielen. Dabei kann das Interimstrainerduo Widmann/Dörr bei seinem letzten Spiel bis auf Jonathan Zartmann weiter auf den vollen Kader zurückgreifen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Kaj Kramer (12)

Feld:
Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Lukas Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Christian Dörr/Marco Widmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.