1. Herren: TSV beendet Saison mit einer Niederlage in Ettlingen

HSG Ettlingen/Bruchhausen – TSV Wieblingen 26:22 (14:8)

Zum Abschluss der Verbandsligasaison 2018/2019 musste unser TSV nach einer Siegesserie nochmal eine Niederlage verschmerzen. Aufgrund unterschiedlichster Gründe standen unserem TSV dabei kurzfristig kein Torhüter zur Verfügung weshalb der A-Jugendliche Kristoffer Karch sein Debut in der 1. Mannschaft gab. An dieser Personalie lag es allerdings nicht das unser TSV dieses Spiel verlor. Im Gegenteil, der Debütant machte ein klasse Spiel was die mitgereisten Fans auch lautstark honorierten.

Gleich zu Beginn des Spiels merkte man den Gastgebern an das bei ihnen noch gegen den Abstieg geht. Erst nach 6 Minuten gelang unserem TSV der erste Treffer zum 2:1. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 war unsere Mannschaft dann richtig im Spiel. Jan Dexheimer, Moritz Merkel und Ferdinand Probst drehten die Partie zum 3:4. Mit der ersten von insgesamt 6 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit gegen unseren TSV drehte dann die HSG wiederum das Spiel. Nach dem 7:4 kam unser TSV zwar wieder auf 7:6 heran doch die ständige Unterzahl brachte die Mannschaft zusehends aus dem Konzept. Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und erhöhten über 10:6 bis auf 14:8 zur Halbzeit. Auch wenn es für unseren TSV in diesem Spiel um nichts mehr ging war man nicht gewillt das Spiel nun schon abzuschenken. Das gehört sich schon aus Respekt der anderen Mannschaften die noch gegen den Abstieg kämpfen nicht.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte dann auch unserem TSV. Schnell war man beim 15:11 wieder in Schlagdistanz. Da den Gastgebern bekannt war das alle anderen Konkurrenten um den Klassenerhalt teils deutlich führten stemmten sie sich mit aller Macht dagegen. So bekamen sie das Spiel auch wieder etwas besser in den Griff und konnten unseren TSV auf Abstand halten. Erst nach dem 20:13 startete unsere Mannschaft nochmal einen Lauf und kam auf 22:18 heran. Gut 8 Minuten vor dem Ende wurde die HSG nervös und versuchte mit einer Auszeit den Lauf zu unterbrechen. Danach bot sich die Chance noch näher heranzukommen aber in dieser Phase wurde die sich bietenden Torchancen nicht genutzt. So kam man nur auf 22:19 bzw. 23:20 heran. Ein Doppelschlag von Finn-Max Röpcke sorgte dann für die Vorentscheidung gut 3 Minuten vor dem Ende. Unser TSV setzte zwar nochmal alles auf eine Karte und konnte durch Lukas Wolf auf 25:22 verkürzen aber mehr war leider nicht mehr drin. Xaver Nitzke setzte dann mit seinem Treffer zum 26:22 Endstand den Schlusspunkt.

Für den TSV spielten:

Tor: Kristoffer Karch

Feld: Luca Messerschmidt, Marco Widmann (5/1), Jan Dexheimer (3/1), Maurice Pape (1), Ferdinand Probst (2), Philipp Wolf (1), Simon Dörr (1), Lukas Gaa, Moritz Merkel (1), Lukas Wolf (8), Erjon Rafuna, Alexander Güllicher

Trainer: Marco Widmann/Christian Dörr

HSG Ettlingen/Bruchhausen:

Tor: Malte Röpcke

Feld: Jonas Weiß, Markus Stober, Finn-Max Röpcke (6), Alexander Ostrowski, Klaus Hartung (1), Xaver Nitzke (5), Christian Kurrle (2), Lukas Degel (4/3), Yannik Epse (4), Lukas Ehmann (2), Tobias Broschwitz, Nick Stober (1), Christoph Morio (1/1)

Trainer: Marc Sautter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.