Erste will gegen Eberbach unbedingt punkten

TSV Wieblingen – HG Eberbach

Nach der deutlichen 32:21 Niederlage beim TSV Malsch in der Vorwoche, erwartet der TSV Wieblingen am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr mit der HG Eberbach den zweiten Landesliga Absteiger der letzten Saison zum Heimspiel in der Hölle West.

Die HG Eberbach liegt nach ihrem 29:25 Heimssieg in der Vorwoche und dem Heimsieg gegen den Tabelleletzten aus Dielheim sowie dem Heimsieg gegen die TSG Wiesloch II in der Woche davor aktuell mit 7:9 Punkten und 178:196 Toren auf dem 9. Tabellenplatz und könnte mit einem Erfolg in Wieblingen in der Tabelle am TSV vorbeiziehen.

Nachdem die HG Eberbach vor zwei Jahren für viele etwas überraschend in die Landesliga Nord aufgestiegen ist, musste sich das Team nach nur einem Jahr und keinem einzigen Punktgewinn wieder aus dieser Klasse verabschieden und kehrte zurück in die Kreisliga Heidelberg.

Zu allem Übel wechselte dann auch noch Spielertrainer Steffen Hardt zum Liga Konkurrenten und Mitabsteiger TV Bammental. Seither wird das Team von Bert Bäck und Daniel Weissbrodt trainert, der als Tormann und Trainer in Personalunion agiert. Für viele sah es zunächst so aus, als würde die HG Eberbach den gleichen Gang gehen wie letzte Saison der ehemalige Landesligist Meckesheim, der mittlerweile in der zweiten Division spielt.

Allerdings hat die HG Eberbach sich mittlerweile gefangen und ist nur noch einen Punkt hinter dem TSV Wieblingen in der Tabelle. Vor allem Eberbachs Haupttorschützen Patrick Weber und Thomas Richter sowie Spielertrainer Daniel Weissbrodt sorgen mittlerweile dafür, dass die HG Eberbach wieder punktet und auf dem Weg nach oben ist.

Allerdings konnte die HG Eberbach dabei noch keinen einzigen Punkt in der Fremde holen. Doch auch die knappen Niederlagen auswärts beim Meisterschaftsfavoriten Bammental sowie in Malsch, zeigen dass die Mannschaft aus dem Neckartal keinesfalls zu unterschätzen ist.

Ganz anders ist die aktuelle Situation beim TSV Wieblingen. Nachdem man mit 8:4 Punkten durchaus gut in die Saison gestartet war, verlor das Team seine letzten drei Spiele gegen den TV Bammental, die TSG Dossenheim und zuletzt gegen den TSV Malsch. Insbesondere die letzte Niederlage wiegt schwer, da sich die Mannschaft dabei völlig desolat präsentierte und nichts an die teilweise starken Auftritte zu Beginn der Saison erinnerte. Genau aus diesem Grund möchte die Mannschaft am kommenden Sonntag unbedingt zurück in die Erfolgsspur und vor eigenem Publikum wieder punkten.

Nicht mehr mit dabei sein wird in dieser Saison Stefan Junkert der das Team aus persönlichen Gründen überraschend in der letzten Woche verlassen hat.

Dafür kehrt Markus Müller nach seiner Prüfungszeit wieder in den Kader zurück um die Mannschaft zu unterstützen.

Vor allem in puncto Einstellung und Kampfgeist muss sich der TSV stark verbessert zeigen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Dabei hofft die Truppe um Kapitän Christina Dörr wieder auf die lautstarke Unterstützung durch die Fans in der Hölle West.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor:
Tonci Peribonio, Toni Kirchner.
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach, Johannes Schön, Michael Hofmann, Sven Fischer, Daniel Rautenberg.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.