1. Herren: Vorbericht TV Ispringen

Verbandsliga Baden 2019/2020

Sonntag, 13.10.2019 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – TV Ispringen

Zum nächsten Heimspiel erwartet unser TSV den Aufsteiger aus der Landesliga-Süde den TV Ispringen. Keine unbekannte Mannschaft hatte man doch bereits in der Premierensaison der Verbandsliga das Vergnügen gegen die Mannschaft aus dem Kreis Pforzheim anzutreten. Während unser TSV damals in Ispringen gewinnen konnte musste man sich im heimischen Sportzentrum West geschlagen geben. Am Ende der Saison musste der TVI den Gang in die Landesliga antreten und hat nun die Rückkehr in die Verbandsliga geschafft. Die Vorzeichen scheinen in dieser Saison andere zu sein. Wie schon erwähnt waren in der Saison 2016/2017 jeweils die Auswärtsmannschaft siegreich, in der laufenden Saison haben sowohl unser TSV als auch der TVI auswärts noch nichts gerissen. Beide Mannschaften sind mit 4:4 Punkten aktuell gleichauf. Wenn die Serie so weiter geht wäre ein weiterer Heimsieg unseres TSV in trockenen Tüchern. Darauf sollte man sich allerdings nicht verlassen. Wenn unsere Mannschaft allerdings an das Leistungsniveau der Heimspiele anknüpft sollten weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden können. Aber auch nur dann, denn auch die Gäste aus Ispringen werden sich nicht wehrlos geschlagen geben und versuchen was aus dem Sportzentrum West mitzunehmen. Es ist ihnen ja schon mal gelungen.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Neuzugang im Tor Sebastian Kaiser:

„In Rot konnten wir unser wahres Potenzial leider mal wieder nicht abrufen und haben daher eine verdiente Niederlage kassiert.“
„Unsere Saisonziele sind noch offen aber wir müssen gegen Ispringen wieder eine Reaktion zeigen. Wenn wir handballerisch wieder das auf die Platte bringen was wir können, habe ich keine Zweifel daran das die zwei Punkte in Wieblingen bleiben.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:
Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.