Weibl. C-Jugend wird Herbstmeister

TV Sinsheim – TSV Wieblingen 21:27 (11:14)

Am gestrigen Samstag, den 17.12. traten die weibl. C-Jugend die weite Reise nach Sinsheim an, um dort ihr letztes Spiel der Vorrunde zu bestreiten.

Nach dem grandiosen Sieg der letzten Woche, man gewann zu Hause 41:11 gegen Nussloch II, mussten die Trainer erstmal die Euphorie bremsen und die Konzentration auf das anstehende Spiel lenken.

Die TSV-Mädels begannen reichlich nervös, denn fast der komplette Kader der Sinsheimerinnen war ein Jahrgang älter, doch man fing sich schnell. Die TSV-Mädels konnten die Führung bis zum 5:10 ausbauen, nur die schlechte Torausbeute verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine noch höhere Führung. Sinsheim gab nicht auf und ließ sich durch ein kampfbetontes Spiel nicht abschütteln. So wechselte man mit 11:14 die Seiten.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich wie das Ende der 1. Halbzeit. Die Sinsheimerinnen spielten kampfbetont weiter und die TSV Mädels ließen sich davon beeindrucken. Was sich im Angriff zeigte, denn der Motor fing an zu stocken. Nur durch die gute Abwehrleistung, die von einer gut aufgelegten Torfrau komplettiert wurde, konnte der Abstand gehalten werden. Doch nach einer Auszeit konnten die TSV-Mädels wieder auf die richtige Spur gebracht werden und man gab den Sieg nicht mehr aus der Hand. So konnte man den ersten Auswärtssieg der Saison, mit 21:27, einfahren.

Erfreulich zu berichten wäre noch, dass alle 13 Spielerinnen trotz des hecktischen Spielverlaufs eingesetzt werden konnten. Und dass unsere drei neuen Spielerinnen Cora, Jule und Sophie einen Spielanteil bekamen.

Zum Schluss möchte ich den Spielerinnen ganz herzlich zur Herbstmeisterschaft gratulieren, denn die TSV-Mädels führen souverän die Tabelle der Unterstaffel mit 10:0 Punkten an.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor:
Isabel Hoba, Alina Schell.
Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (1), Isabel Hoba, Tina Hofmann (12/5), Cora Hornstein, Jule Loescher, Marlene Mahnke (1), Johanna Morgen (6), Charlotte Rau (6), Alina Schell (1), Sophie Seemann, Sophie Tintelnot, Marie Winkelhausen.

Frank Müller

Isabel Hoba, Alina Schell.

Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (4), Viktoria Ernst, Isabel Hoba (1), Tina Hofmann (5/3), Marlene Mahnke, Johanna Morgen (4), Charlotte Rau (7), Alina Schell, Sophie Tintelnot, Marie Winkelhausen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.