2. Herren: Gute 1. Hälfte reicht gegen den Tabellenführer nicht aus

SG Nußloch II – TSV Wieblingen II 32:21 (13:10)

Den Gastgebern alles abzuverlangen war die Devise, die 1b-Trainer Jürgen Merkel vor Spielbeginn ausgegeben hatte. Kein leichtes Unterfangen, da man am Samstag Abend dem Tabellenführer SG Nußloch II gegenüberstand. Die SG hatte sich bislang lediglich zwei Minuspunkte eingefangen.

Dennoch waren unsere Wieblinger Jungs bis in die Haarspitzen motiviert, hatten sie doch in den letzten Spielen immer sehr gute Leistungen abrufen können und sogar den Tabellenzweiten aus Rot besiegt. So spielten sie befreit auf und konnten in den ersten Minuten einen starken Lauf hinlegen. Von der anfänglichen Effektivität und Schnelligkeit überrumpelt, lief Nußloch dem Wieblinger Vorsprung hinterher. Erst in der 18. Spielminute ging Nußloch dann in Führung. Eine rote Karte für unseren wichtigen Paraguyanischen Gastspieler Carlos Samaniego bereits in der 14. Minute, war da allerdings schon ein empfindlicher Rückschlag für Wieblingen.

Wieblingen hatte es von nun an wesentlich schwerer, da Nußloch erstarkte. Dennoch war mit einem Halbzeitstand von 13:10 immer noch alles drin. Kaum aus den Kabinen raus, zeigten die Nußlocher Gastgeber dann aber ihre Qualitäten.
Gerade fünf Minuten in der zweite Hälfte, lief Wieblingen schon einem 20:13 hinterher. Insbesonders durch Tore aus dem Rückraum baute Nußloch seinen Vorsprung weiter aus. Zwischenzeitlich konnte man zwar noch auf 5 Tore Abstand verkürzen, aber die Gastgeber ließen ihren Sieg nicht mehr in Gefahr kommen.
So unterlag die Wieblinger 1b mit 32:21 und geht nun in eine vierwöchige Spielpause.

Für den TSV spielten:
Luis Suchy, Thomas Barth (1), Bastian Winkelhausen (3), Julian Wansorra (4), Florian Kaltschmitt, Sebastian Schmitt, Kaj Kramer, Daniel Ureich (9), Carlos Samaniego (3), Kristoffer Karch, Fulgencio Samudio (1), Hans Humpert, Michael Beyer.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.