Damen: TSV Wieblingen bringt die 2. Garde des TSV Rot zeitweise in Bedrängnis

TSV HD-Wieblingen – TSV Rot 2 21:26 (7:12)

Am Sonntag, den 09.02.2020 – 12:00 Uhr trifft der Tabellenführer der 1. Bezirksliga in der Hölle West auf die dort heimischen Wieblinger Damen, welche zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilen.
Man könnte jetzt annehmen, dass das ein einfaches Spiel für den TSV Rot 2 werden sollte. Doch wer Wieblingen kennt, der weiß, dass in der Hölle West keinem Gegner Punkte geschenkt werden. So auch nicht an besagtem Sonntagmittag.
Die Mannschaft ist wie immer gut aufgelegt und stimmt sich in der Kabine positiv und auch das Warm-Up verlief gut. Michelle Kößler ist aus der Babypause zurück und auch Marlene Mahnke, die auswärts studiert, stand als Spielerin zur Verfügung. Gute Vorboten also.
Das Spiel beginnt und der TSV erzielt das erste Tor und setzt das Zweite zügig hinterher. Doch so richtig ins Spiel finden die Wieblingerinnen zunächst nicht. Die Abwehr der Gegnerinnen ist jedoch nicht zimperlich und haut mächtig zu. Dafür erhält Wieblingen mehrere Strafwürfe und kann diese auch verwandeln. Wieblingen kommt somit auf 6:8 ran, erhalten dann aber eine Zeitstrafe. Das nutzt der TSV Rot gut und trifft zwei Mal in Überzahl. Wieblingen findet das Tor hingegen nicht und muss somit zwei weitere Treffer der Gegner hinnehmen – 6:12. Der Anschlusstreffer in Minute 28 durch Maike Fries und ein Fehlwurf des TSV Rot folgen. Es geht mit 7:12 in die Kabine.
Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, aber die Stimmung ist gut und der Fokus ist auch gegeben: Wir verkaufen uns nicht unter Wert. Nicht hier und nicht heute!
Die zweite Halbzeit beginnt der TSV Wieblingen stark. 3 Treffer in Folge und es steht 10:12 gegen den Aufstiegsaspiranten. Die Wieblinger Damen wittern fette Beute! Dem Trainer der Gäste wird es sichtlich kurz eng in der Brust. Doch seine Mädels halten dagegen. Es folgen 2 Tore bis Wieblingen wieder das Runde im Eckigen platzieren kann – Spielstand 11:14 in der 40. Minute.
Nach einem kurzen Schlagabtausch führt Rot mit 3 Toren und baut diese Führung weiter aus, da Wieblingen nicht in jedem Angriff den Ball versenkt. Grund dafür sind auch Entscheidungen des Unparteiischen, der Vorteile leider einseitig gelten lässt. Immer wieder wird Wieblingen im Spielfluss unterbrochen und muss neu ansetzen. Auch werden Fouls mit zweierlei Maß gemessen. Hier hätte man sich gewünscht, dass es gerechter zugeht. TSV Rot erhält im gesamten Spiel nicht eine Verwarnung und lediglich eine Zeitstrafe. So wird es 10 Minuten vor Spielende dann immer deutlicher und die Partie entscheiden die Gäste mit 21:26 für sich.
Trotz der Niederlage sind die Damen an diesem Tag stolz auf sich. Sie haben bewiesen, dass einiges möglich ist und gezeigt, dass jeder, der die Hölle West betritt eine Schippe drauf legen muss um zu gewinnen. #dankeelke
Am Samstag, den 15.02.2020 um 19:00 Uhr findet die Begegnung gegen die SG Schwarzbachtal in der Hölle West statt. Wie immer lautet unsere Bitte: Kommt rum und feuert uns an!

Es spielten für den TSV Wieblingen: Alina Schell und Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer, Jessica Frohnert (7/4), Julia Nielsen (2), Michelle Kößler, Laura Edinger(1), Emma Wolf (1), Marlene Mahnke (3), Fiona Engelke, Sophie Seemann, Janina Schultejans (3), Maike Fries (2), Vanessa Lehr (2)Trainer: Christian Wolf, Annette Klein
Betreuer: Mareike Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.