1. Herren: Vorbericht HSV Hockenheim

Verbandsliga Baden 2019/2020

Samstag, 07.03.2020 – 19:00 Uhr – Jahnhalle

Vorbericht HSV Hockenheim – TSV Wieblingen

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. So hätte die Überschrift zum kommenden Auswärtsspiel unseres TSV in Hockenheim lauten können. Doch nach der unglücklichen Derbyniederlage gegen Eppelheim haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Unsere Mannschaft ist zwar immer noch in Schlagdistanz zu einem Aufstiegsplatz braucht aber um sich weiter Hoffnungen machen zu können dringend einen Sieg. Umgekehrt kann die Mannschaft von Trainer Admir Kalabic mit einem Heimsieg einen Konkurrenten dann wohl endgültig abschütteln. Wieder beste Vorrausetzungen für ein spannendes Handballspiel. Das Hinspiel konnte unser TSV mit 28:25 für sich entscheiden. Hockenheim hat allerdings, bis auf das erste Heimspiel, alle Spiele in der Jahnhalle gewonnen. Entsprechend schwierig wird diese Aufgabe für unseren TSV werden. Trotz der Niederlage gegen Eppelheim hat sich unsere Mannschaft während der Saison aber stetig gesteigert und wird sicherlich auch in Hockenheim eine Siegchance haben. Dabei muss vor allem die Abwehrarbeit wieder funktionieren denn der HSV verfügt mit Philippe Schinke, Willi Finke und Alexander Leibnitz über einen sehr guten Rückraum. Diesen gilt es in den Griff zu bekommen. Selbst muss man wieder ins Umschaltspiel kommen, wenige technische Fehler machen und die Chancen konsequent nutzen. Bei diesem schwierigen Spiel hofft die Mannschaft um Kapitän Lukas Gaa auch wieder um tatkräftige Unterstützung ihrer Zuschauer. Gerade bei so engen Spielen können sie den letzten Prozentpunkt noch aus der Mannschaft herausholen.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Derby gegen Eppelheim sowie ein Ausblick auf das anstehende beim HSV Hockenheim von unserem Torhüter Sebastian Kaiser:

„Obwohl die Niederlage im Heimderby sehr schmerzhaft war, hat sie uns zugleich aber auch gezeigt, an welchen Punkten wir uns noch weiter entwickeln müssen.“

„Es sind nach wie vor einige Spiele zu bestreiten und die Mannschaft ist gewillt das bestmögliche aus sich heraus zu holen und somit die bisher ordentliche Saisonleistung zu bestätigen.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Marco Widmann (8), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23),Moritz Merkel (44), Tobias Will (85), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.