1. Herren: Verdiente Auswärtsniederlage in Hockenheim

HSHockenheim – TSV Wieblingen 36:28 (20:15)

Nach der unglücklichen Heimniederlage im Derby gegen Eppelheim ging es für unseren TSV zum nächsten Spitzenteam nach Hockenheim. Der Badenligaabsteiger ist zu Hause eine Macht und musste das Heimspiel gegen unseren TSV gewinnen um weiter die Chance auf den direkten Wiederaufstieg zu haben. 

Entsprechend motiviert ging der HSV in die Partie und drückte von der ersten Sekunde an aufs Tempo. Nach knapp 6 Minuten waren bereits 10 Treffer gefallen und nach der anfänglichen Führung für unseren TSV ging die Mannschaft von Admir Kalabic mit 6:4 in Führung. Schon in der Anfangsphase war zu erkennen das ohne das berufsbedingte Fehlen von Lukas Wolf es schwer werden würde dagegen zu halten. Nach dem 7:5 durch Jan Dexheimer, der die ersten 5 Treffer unseres TSV allein erzielte, legte der HSV nochmal zu und enteilte auf 11:7. TSV-Trainer Marc Winterhalder versuchte mit einer Auszeit seine Mannschaft neu einzustellen. Die Gastgeber hatten an diesem Abend aber stets die passende Antwort parat. Obwohl unser TSV eine ansprechende Leistung zeigte gelang es einfach nicht die körperlich Überlegenen Gastgeber in den Griff zu bekommen. Entsprechend ging es mit einem 20:15 in die Halbzeitpause. 

Auch eine weitere Umstellung nach der Halbzeit sollte nicht fruchten und beim 24:16 musste TSV-Trainer Winterhalder wieder seine Auszeit nehmen. Aber auch diese sollte nicht helfen dem Spiel eine Wende zu geben. Der HSV marschierte ohne Kompromiss weiter und zeigte unsere Mannschaft die Grenzen auf. Gut 20 Minuten vor dem Ende wurde dann auf Seiten unseres TSV schon durchgewechselt. Dies nutzten die Gastgeber zunächst um die Führung weiter auszubauen. Über 27:18 und 29:19 stand es in der 48. Minute dann bereits 31:20. Aber kampflos sich ergeben wollte sich unser TSV dann doch nicht. In den letzten 4 Minuten gelang dann auch nochmal etwas Ergebniskosmetik was sich die Mannschaft aufgrund der gezeigten Leistung auch verdient hatte. Am auch in dieser Höhe verdienten Auswärtsniederlage von 36:28 änderte dies natürlich nichts mehr. Nun gilt es nach den zwei Niederlagen in Folge sich wieder zu sammeln um den sicherlich verdienten 4. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen. 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann (1), Sebastian Kaiser

Feld: Matthias Dörr (2), Marco Widmann (6), Björn Koffeman (4), Christoph Schwartz, Luca Messerschmidt (3), Lukas Gaa (1), Tobias Will, Moritz Merkel, Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (9/4), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Marc Winterhalder

HSV Hockenheim:

Tor: Robbie Sowden, Herbert Wagner

Feld: Rouven Hoffmann (7), Denis Kalabic (4), Sandro Ziegler, Tim Anschütz (3), Janis Kraut, Felix Gubernatis (3), Jonas Powik (1), Jonas Hideg (1), Willi Fink (7/2), AljosaHalilovic, Alexander Leibnitz (4/1), Philippe Schinke (6)

Trainer: Admir Kalabic

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.