1. Herren: Saison beendet / Kaderplanung

Saison 2019/2020 Vorzeitig beendet

Kaderplanung Saison 2020/2021

Am 08. April 2020 hat der Badische Handball-Verband nach Vorschlag des Deutschen Handball-Bundes vom 03. April 2020 die laufende Saison 2019/2020 beendet. Es wird Aufsteiger allerdings keine Absteiger geben. Die finale Wertung der Tabellen erfolgt nach Beschlussfassung im Bundesrat des DHBs. Eine Abschlusstabelle der Saison 2019/2020 soll bis spätestens 30. April 2020 veröffentlicht werden.

Ungeachtet der Ereignisse der vergangenen Wochen und auch unabhängig von der Wertung der aktuellen Saison hat unser TSV bereits in der Winterpause die Weichen für die neue Saison gestellt und mit Trainer Marc Winterhalder verlängert. In den Monaten Januar und Februar standen dann auch die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders auf dem Programm. Erfreulicherweise ging auch hier alles recht schnell und alle Spieler gaben ihre Zusage für kommende Saison 2020/2021. Damit kann TSV-Trainer Marc Winterhalder auf eine eingespielte Mannschaft bauen und den erfolgreich eingeschlagenen Weg weitergehen. Die sportliche Leitung und das Trainerteam sind einstimmig der Meinung das in der Mannschaft noch entwicklungspotenzial steckt. Bei der Weiterentwicklung soll auch der einzige Neuzugang Phil Nitze mitwirken. Der Rückraumspieler ist bei vielen noch bestens aus seiner Zeit beim PSV Heidelberg in Erinnerung als er zusammen mit dem bereits bei uns spielendem Jan Dexheimer unseren TSV vor Probleme stellte. Der Kontakt zu ihm bestand schon seit einigen Jahren und nun hat es geklappt das Phil zu unserem TSV wechselt. Er soll mit seiner Spielweise eine weitere Alternative im Rückraum und vor allem auch im Abwehrzentrum sein.

Bis zwei Wochen vor Abbruch dieser Saison war unsere Mannschaft noch voll im Aufstiegskampf da in dieser Saison zwei Mannschaften aus der Verbandsliga in die Badenliga aufgestiegen wären. Erst die unglückliche Heimniederlage in letzter Sekunde gegen den TV Eppelheim und die darauffolgende Niederlage beim Tabellenzweiten in Hockenheim, was das letzte Spiel dieser Saison sein sollte, lies den Abstand von einem auf fünf Punkte anwachsen. Dennoch war seit Saisonbeginn eine stetige Entwicklung der Mannschaft zu erkennen die nun in der neuen Saison fortgesetzt werden soll. Wir hoffen dabei das wir alle gemeinsam den erfolgreichen Weg unserer Handballabteilung der letzten Jahre weitergehen können. Vor allem das unsere Partner und Sponsoren durch diese aktuell schwierige Phase gut durchkommenund es bald wieder in die Normalität zurückgeht. Gerade in der aktuellen Situation ist das Gemeinschaftsgefühl gefragt, das jetzt überall wieder im Vordergrund steht. Werte die imVereinsleben eingefordert und von den handelnden Personen vorgelebt werden. Auch bei unserem TSV stehen diese Werte im Vordergrund und werden aktiv gelebt. Das ist nicht nur Woche für Woche in der Sporthalle zu sehen, sondern auch bei den ganzen außersportlichen Veranstaltungen. In diesem Zusammenhang auch unser Appell an alle, weiter unsere Wieblinger Sponsoren zu Unterstützen und bei den regelmäßigen Einkäufen, Anschaffungen, Reparaturen und sonstigem zu berücksichtigen. In einer Partnerschaft ist es wichtig sich gegenseitig zu unterstützen. Wir als Verein profitieren seit Jahren von unseren treuen Sponsoren und möchten hiermit nochmal an alle appellieren nun auch unsere Sponsoren zu unterstützen.

Wir wünschen alles weiterhin viel Gesundheit und dass wir uns bald wieder im Sportzentrum West oder an einen der Veranstaltungen in Wieblingen sehen können. Bis dahin weiter an die vorgegebenen Maßnahmen der Regierung halten auch wenn es mit zunehmender Dauer schwieriger wird. Zusammen durchhalten um dann möglichst bald wieder in ein „normales“ Leben zurückkehren zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.