2. Herren: Erster Saisonsieg für die 1b

KuSG Leimen – TSV Wieblingen 2

Am Tag der Deutschen Einheit traf die 1b des TSV Wieblingen auswärts auf die KuSG Leimen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen traf man auf einen alten Bekannten, gegen den man die letzten Jahre regelmäßig spielte. Die Mannschaft von Coach Thorsten Richter startete perfekt in das Spiel und konnte bis zur ersten Auszeit eine 2:8-Führung herausspielen. Dies war vor allem auf die starke Abwehr und die Paraden von Torhüter Manuel Rehberger zurückzuführen. Bis zur Halbzeit offenbarten sich allerdings Probleme im stark ausgedünnten Rückraum, dem Spieler wie Bastian Winkelhausen, Michael Beyer und Daniel Ulrich fehlten. Trotzdem ging die 1b durch eine starke Abwehrleistung mit einer 10:13-Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Ende der erste  Halbzeit. Die Offensive des TSV zeigte zwar vereinzelte Schwächen wie beispielsweise überhastete Abschlüsse, die allerdings auch auf den unerfahrenen Rückraum zurückzuführen sind, in dem die Jugendspieler Felix Merkel und Hans Humpert viel Spielzeit bekamen. Die Gastgeber aus Leimen konnten in der 50. Minute zwar noch auf ein Tor aufschließen, aber die Abwehr der 1b konnte am Ende den ersten Sieg der Saison für den TSV holen. Am Ende war das Ergebnis von 26:28 sehr verdient, da die Mannschaft über das gesamte Spiel die anfangs herausgespielte Führung halten konnte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Thomas Barth mit sieben Toren und von Felix Merkel, der bei seinem ersten Ligaspiel ein starkes Spiel im Rückraum zeigte.

Es spielten:

Im Tor: Manuel Rehberger, Kristoffer Karch

Im Feld: Steffen Jung (2), Hans Humpert (1), Leonard Šober, Lasse Neukirch (1), Julian Wansorra (5), Felix Hoffmann (1), Sebastian Schmitt (3), Daniel Zach (4), Thomas Barth (7), Florian Kaltschmitt, Felix Merkel (4)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.