Verbandsliga-Herren: Verdiente Niederlage in Ispringen

TV Ispringen – TSV Wieblingen 26:23 (11:12)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel musste unser TSV am Tag der Deutschen Einheit in Ispringen bestreiten. Der bekannt Heimstarke TVI hielt von Beginn an das Spiel offen. Mit der körperlich Überlegenen Mannschaft hatte unser TSV vor allem im Angriff seine Probleme. In der Abwehr konnte man allerdings gut dagegenhalten und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff war es vor allem der an diesem Abend stark aufspielende Matthias Dörr der seine Mannschaft zusammen mit Lukas Wolf im Spiel hielt. Von den ersten 11 Treffer gingen 10 auf das Konto der beiden. Nachdem über weite Strecken der ersten Halbzeit der TVI vorlegte konnte unser TSV zum Ende der ersten Hälfte die Führungsarbeit übernehmen und mit einem 11:12 in die Halbzeitpause gehen.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Christoph Schwartz auf 11:13 doch auch diese Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel unseres TSV. Zwar konnte bis zum 13:15 der Vorsprung gehalten werden doch in der 40. Minute konnten die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Axel Müller wieder ausgleichen. Nun ging es wieder im Gleichschritt weiter, im Gegensatz zur ersten Hälfte legte aber nun unser TSV stets vor. War es in der ersten Hälfte noch unser TSV der gegen Ende die Führung übernahm so war es nun der TVI der das Spiel drehte. Bis zum 23:23 konnte unser TSV immer wieder ausgleichen. Nach dem 24:23 dann die Chance für den TVI in der 59. Minute per Siebenmeter die Vorentscheidung zu erzielen. Doch der für den zuvor gut haltenden Jonathan Zartmann eingewechselter Sebastian Kaiser konnte parieren. Doch das nötige quäntchen Glück war an diesem Abend auf Seiten des TVI. Der Abpraller landete direkt in den Armen von Tim Siedelmann der sich dann nicht bitten lies und die Vorentscheidung zum 25:23 erzielte. Am Ende musste sich unser TSV dann verdient mit 26:23 geschlagen geben. Nun muss in der Woche konzentriert im Training gearbeitet werden um im Heimspiel gegen die TG Eggenstein wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Matthias Dörr (6), Marco Widmann, Björn Koffeman (2), Christoph Schwartz (3), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (6/1), Phil Nitze, Tobias Will (1), Simon Dörr, Jan Dexheimer (4/2), Erjon Rafuna

Trainer: Marc Winterhalder

TV Ispringen:

Tor: Anton Smirnow, Findan Krettek

Feld: Felix Hager, Martin Dietrich, Robin Mandic (1), Axel Müller (4), Sören Apelt (4/2), Philip Kunz, Tim Siedelmann (7/1), Brian Morlock (2), Steffen Kunz (1), Yannick Richter (3), Sascha Santaniello, Lukas Kunz (4)

Trainer: Daniel Erlenmeier

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.