2. Herren buchen Final 4-Ticket im ersten Anlauf

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem am Ende ungefährdeten 26:20-Heimerfolg gegen den TV Brühl sichert sich die Reservemannschaft des TSV Wieblingen bereits zwei Spieltage vor Schluss den 2. Platz in Gruppe 2 der 1. Bezirksliga und kann für das Final 4 um den Aufstieg in die Landesliga planen.

Ohne die beiden etatmäßigen Kapitäne Steffen Jung und Julian Wansorra, dafür verstärkt durch die Rückkehrer Dennis Brand und Thomas Dörr startete unsere „1b“ in einem gut gefüllten Sportzentrum West ordentlich in die Partie. Bereits nach 37 Sekunden nutzte Linksaußen Jonas Klasen eine Parade des abermals herausragenden Manuel Rehberger im Tor per Konter zur 1:0 Führung. Dies sollte von Beginn an die Marschroute der Blau-Weißen vorgeben: aus einer sicheren Abwehrreihe erzielte man am Ende acht Ballgewinne, welche man zumeist in einfache Tore per Gegenstoß umwandeln konnte. So auch bei einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte, der die erste 4-Tore-Führung bedeutete und die Gäste aus Brühl zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte allerdings wenig Wirkung, unsere Wieblinger Jungs blieben am Drücker und hatten kurz vor der Pause dann auch das nötige Quäntchen Glück: ein abgefälschter Wurf von Frederik Bergler trudelte mit der Schlusssirene zur 14:9-Pausenführung vorbei am Brühler Torwart ins Netz. Anders als noch im Heimspiel gegen Handschuhsheim zwei Wochen zuvor kamen die Mannen von Coach Kaltschmitt hellwach aus der Kabine und bauten den Vorsprung binnen drei Minuten auf komfortable acht Tore aus. Diese Führung wurde hinten weiter stark verteidigt und spätestens als Nick Busack das Wieblinger Publikum mit seinem Geschoss ins Kreuzeck zum 21:12 verzückte, war die Vorentscheidung gefallen. Manuel Rehberger trieb nun den Brühler Angriff mit zahlreichen Paraden schier zur Verzweiflung und vorne erspielte man sich immer weiter gute Möglichkeiten, sodass der Sieg zu keiner Zeit mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Zum Ende der Partie kam dann auch der jüngste im Team zu seinem Debüt: der vor wenigen Wochen erst 17 Jahre alt gewordene Christopher-Robin Kohl kam in der letzten Spielminute zum Siebenmeter ins Gehäuse. Auch wenn er diesen sowie den letzten Wurf der Gäste leider passieren lassen musste, seinen Einstand mit einem Heimsieg und dem Einzug ins Aufstiegs-Final 4 zu feiern, gelingt auch nicht jedem. Und alle diejenigen, die „Chris“ bereits im Training erlebt haben, werden wissen, dass seine erste Parade für die „1b“ auch nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger, Christopher-Robin Kohl

Feld: Frederik Bergler (2), Dennis Brand (5/2), Thomas Dörr, Jonas Klasen (4), Nick Busack (5) Sean Fuchs, Felix Merkel (4/1), Victor Hof (2), Daniel Zach (1), Tom Kripzak 1, Bastian Winkelhausen (1), Luis Suchy (1)

Trainer: Florian Kaltschmitt, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.