Konditionsschwäche in der Schlussphase bringt 1b um den Sieg

TSV Wieblingen II – SG Walldorf 34:38 (16:15)

Trotz dem sehr positiven Aufschwung, und 50 minütigem starkem Kampf, musste der TSV Wieblingen am vergangenen Sonntag gegen den drittplatzierten Walldorf, in einem nervenaufreibenden und einer von den Schiedsrichtern sehr gut geführte Partie, eine Niederlage hinnehmen.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Mannschaften nicht von ihrer Schokoladenseite. Doch ab der etwa 10. Spielminute, konnten sich die Jungs der 1b absetzten und gingen mit 6:3 in Führung. Die SG zog nach und glichen beim 7:7 wieder aus. Bis zum 11:11 war man absolut auf Augenhöhe, danach konnten wir uns wieder bis auf 3 Tore absetzen und blieb auch bis zum Halbzeitpfiff in Führung, 16:15 zeigte die die Anzeigetafel.

In der 2. Spielhälfte waren alle hellwach und wir konnte unsere Führung etwas ausbauen, doch wirklich absetzen konnten wir uns nicht, mehr als 3 Tore wie z. B. beim 21:18 waren nicht drin. Es wäre auch nicht nötig gewesen, hätte man bis zum Schluss die Führung behalten, denn auch 10 Tore Unterschied bringen nur 2 Punkte aber eben etwas beruhigter und sicherer. Wir hatten jedoch ab der etwa 48. Minute in der Abwehr Probleme und so konnte die SG Tor um Tor aufholen und schließlich auch an uns vorbei ziehen. War es mangelnde Kondition / Konzentration oder einfach nur die Unerfahrenheit, wohl eher ein Mix aus beidem. Wir sind es nicht gewohnt fast das ganze Spiel zu führen, sagte ein Spieler scherzhaft… Na ja, ganz Unrecht hatte er nicht. Nichts desto trotz hat die Mannschaft den Gästen auf dem 3. Tabellenplatz ordentlich Paroli geboten. Der Gästetrainer sagte nach der Partie, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war.

Wir haben weiter an Kondition und Zusammenspiel gearbeitet, der positive Aufwärtstrend ist zu spüren und wird folglich auch hoffentlich in der Rückrunde Früchte tragen. Nun kann ich nachvollziehen wie es Frank die ganze Zeit schon gehen muss. Es ist schlimm, wenn du nur da sitzt, den Fuß hochlegen kannst und abwarten musst bis das Knie wieder belastbar ist.

Am Sonntag ist ein neuer Spieltag und wir schauen nicht zurück, sondern nur nach vorn und zwar positiv. Malschenberg wird alles daran setzen sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Aber da haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden. Das Bergvolk (nicht negativ gemeint) wird eine nahezu komplette Wieblinger Mannschaft als Gegner haben.

Vielen Dank an unsere Fan´s für die super Unterstützung!!!

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Ivo Röwekamp, Jochen Krembsler.
Feld: Stefan Knappe (9), Christian Hertel (4), Stefan Dörr (5), Steffen Trautmann (1), Jan Sommer, Thomas Barth (1), Bernd Hosang, Ruben Irion (3), Daniel Jung (5), Steffen Jung (6).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.