B – Jugend verliert in Leimen

KuSG Leimen – TSV Wieblingen 38:29 (16:14)

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die B – Jugend auf zur Beckerheimat um das zweite Rückrundespiel gegen aktuell 4. Platzierten zu bestreiten. Klar, dass dies ein anderes Spiel als gegen Malschenberg gibt, aber mit Wille und Konzentration ist alles machbar. Dies zeigten die Jungs der Hölle West bis zur 40. Spielminute.
Wieblingen legte vor und Leimen zog nach kurzer Eingewöhnungsphase nach und ging dann zu schnell und deutlich mit 2:5 in Führung. Nach der frühen Auszeit in der 6. Spielminute wachten unsere Jungs auf und erzielten durch Mo (Moritz Merkel) den 6:6 Ausgleichstreffer. So konnte man das Spiel bis zur 17. Minute ausgeglichen gestalten. Dann war Leimen wieder am Zug, schnell zogen die Gastgeber, durch einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff, mit 15:11 in Führung. Wieder konnte man sich sammeln und bis zur Halbzeit auf 2 Tore heran kommen 16:14.

Die zweite Hälfte begann und Wieblingen glich beim 17:17 erstmals wieder aus. Das Zusammenspiel und der Kampf passten wieder. Bis etwa Mitte der 2. Hälfte war das Spiel absolut ausgeglichen, zwar lag man mit 1 – 2 Toren immer zurück, doch wegziehen konnte Leimen bis dahin nicht. Dann kam der Bruch im Spiel. Die Abwehr stand nicht mehr konzentriert und im Angriff sorgten einige Fahrkarten und technische Fehler dafür, dass Leimen Tor um Tor davonziehen konnte. Schlussendlich verlor man das Spiel mit 38:29.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle bis auf den noch erkältete Gabriel, der jedoch einige Tore super vorbereitete, alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Moritz Merkel konnte sich als einer der jüngsten Spieler 9 – mal in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss miteinander gekämpft und dies wird sicherlich auch in den nächsten Spielen belohnt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir haben nun 2 Wochen Zeit um uns auf unsere nächste Aufgabe vorzubereiten. Die 3 erkrankten Spieler, welche in der Vorwoche nicht trainieren konnten, sind auf dem Weg der Besserung. Kopf hoch Jungs ihr habt klasse gekämpft.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung auf den Tribünen. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 05.02. um 12.15 Uhr im Sportzentrum West statt, die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Für den Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Tobias Paterock (Tor).
Feld: Noah Scheuermann (1), David Wolf (1), Sven Jooß (2), Jan Hühsam (3), Simon Dörr (4/2), Konstantin Greil (2), Michael Beyer (5), Gabriel Goworek, Sebastian
Schad (2), Moritz Merkel (9).

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.