1b bietet kampfbetontes Spiel gegen Malschenberg

TSV Malschenberg II – TSV Wieblingen II 35:31 (18:15)

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2012 führte die 2. Mannschaft zum Sechstplatzierten der 2. Kreisliga Malschenberg, gegen die man sich im Hinspiel schon behaupten konnte. Hoch motiviert war die Mannschaft um den allroundriesen Daniel Jung, der die erkrankten Spieler Steffen Jung und Ruben Irion, welche beide am Kreis spielen, gut vertreten. So durften erneut Klaus Karch und Michael Hulijak, beide aus der 1c, aushelfen.

Der TSV Wieblingen fand sehr schnell ins Spiel und konnte am Anfang das hohe Tempo des Gastgebers gut mitgehen. Doch zum Ende der Halbzeit konnte die Abwehr nicht die nötigen Emotionen freisetzen und trat zu den wurfstarken Rückraumspieler nicht weit genug heraus. So stand es 18:15 für die Gastgeber zum Ende der ersten Spielzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es der jungen Wieblinger Mannschaft wieder auf zwei Tore zu verkürzen und war lange in Schlagdistanz. Dank der gut aufgelegten Rückraumspieler konnten die Malschenberger nie einen größeren Vorsprung erzwingen und man lieferte sich bis zur letzten Minute ein anschauliches Spiel, was man leider mit einem Endstand von 35:31 für die Heimmannschaft beendete.

Man muss weiterhin an der Abwehrarbeit feilen und wir hoffen natürlich auf baldige Genesung unseres Trainers, der frühestens in zwei Wochen wieder an leichte Belastung denken darf. Wer André kennt, der weiß wie es ihm gehen muss, wenn er nur zuschauen kann. Wir wollten ihm eigentlich als Trostpflaster einen Sieg schenken, dies muss jedoch nun auf das kommende Wochenende verschoben werden.

Am kommenden Sonntag findet das Rückspiel gegen Leimen in heimischer Halle statt, die können sich mal warm anziehen in der „Hölle West“. Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Jochen Krembsler.
Feld: Stefan Knappe (3), Christian Hertel (2), Stefan Dörr (13/7), Steffen Trautmann (4), Jan Sommer (1), Thomas Barth, Klaus Karch (1), Michael Huljak, Daniel Jung (3), Marco Cecchetti (4).

Steffen Trautmann

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.