1. Herren: Revanche geglückt

Nachdem der TSV unfreiwillig eine Woche den Spielbetrieb pausieren lassen musste, durfte man nun Eggenstein in heimischer Halle begrüßen.

Aufgrund der vielen krankheitsbedingten Ausfälle in der letzten Woche waren auch die Trainingseinheiten von einer überschaubaren Anzahl an Spielern geprägt. Trotzdem war es das Ziel mit einem kleinen Kader die 2 Punkte in heimischer Halle zu behalten, nachdem man in Eggenstein doch einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen musste. Und so begann der TSV auch sehr engagiert und führte direkt in der Partie und sollte diese Führung auch komfortabel ausbauen. In Angriff fand man immer wieder Lösungen, (scheiterte allerdings auch zu oft am Keeper der Gäste) in der Abwehr hatte man meist die Gegenspieler im Griff. Lediglich der ein oder andere Ball rutschte mal zum Kreisläufer der Eggensteiner durch.

So waren nach 13Min. bereits 11 Treffer im Netz der Gäste und lediglich 5 mal musste unser Torhüter hinter sich greifen.

In der 26. Minute sollte dann das Spiel die erste Wendung nehmen. Beim Stande von 17:10 verabschiedete sich Alexander Güllicher mit einem unglücklichen Gesichtstreffer auf die Tribüne, was für unseren schmalen Kader nicht besonders hilfreich war. Beim Stand von 18:12 wechselte man die Seiten.

Zur 2ten HZ hatten wir uns vorgenommen weiter die Führung auszubauen, aber dies sollte so einfach nicht gelingen. Eggenstein zeigte Moral im Abstiegskampf und war in der 38. Minute wieder auf 3 Tore an Wieblingen dran (20:17). Leider öffnete die Abwehr immer wieder die Scheunentore und lud die Eggensteiner zum Tore werfen ein.

In der 47. Minute dann die 2te Wendung im Spiel, beim Stand von 25:19 sollte auch noch Phil Nitze nach der 3. Hinausstellung neben Alexander Güllicher auf der Tribüne platznehmen. Der ein oder andere alte Hase auf der Bank hat dies bereits einige Minuten früher kommen sehen. Auch dies war nicht so clever, denn jetzt saß nur noch 1 Spieler und ein Torhüter auf der Bank. Somit war in den letzten Minuten nochmals Spannung geboten.

Eggenstein kämpfte sich erneut auf 3 Tore heran, aber konnte das Spiel letztendlich nicht mehr drehen. Sodass der TSV am Ende mit 32:27 gewann.

Das kommende Wochenende hält zur Primetime Samstags 20Uhr das Derby gegen den TSV Handschuhsheim bereit.

Im Hinspiel konnte der TSV die Handschuhsheimer überraschend deutlich nach Hause schicken, teilweise glich dies einer kleinen Demütigung. Dies wird sich sicherlich im Rückspiel ändern, da die Handschuhsheimer bestimmt auf eine Wiedergutmachung aus sein werden.

Kommt alle auf die dunkle Neckarseite nach Handschuhsheim und unterstützt den TSV beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison. Die Mannschaft freut ich auf eine volle Halle und gute Stimmung.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.