Damen: Sieg gegen Birkenau

Am Sonntag, den 12.03.2023 trafen unsere Damen zuhause auf den TSV Birkenau 3. Mit einem geschwächten Kader, lediglich einer Torfrau und einer Kreisläuferin ging es in die Partie. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel, sodass es nach 12 Minuten 5:5 stand. Doch leider hatten die 7 Meter-Schützinnen an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite.
Unsere Damen gingen mit einem Unentschieden von 16:16 in die Halbzeit.
Der TSV Birkenau startete etwas besser in die zweite Hälfte und erkämpfte sich eine Zweitoreführung, doch unsere Damen kamen entschlossen zurück und konnten nach 37. Minuten auf ein Unentschieden von 20:20 anschließen. Aber auch in dieser Phase des Spiels gelang es den Wieblingerinnen nicht am Siebenmeterpunkt zu glänzen.
Nach einer Disqualifikation unserer einzigen Kreisläuferin Laura Edinger in der 42. Minute musste das geschwächte Team noch einmal mehr beweisen, dass sie zusammenhalten und kämpfen können. Ab der 45. Minute konnten unsere Damen sich langsam eine kleine Führung erspielen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 29:27 und unsere Wieblingerinnen verließen den Platz mit einem wichtigen Heimsieg.

Das nächste Spiel findet am 18.3.2023 um 16:45 Uhr bei der TV Sinsheim statt.

Für die TSV spielten:
Kira Lapp im Tor, Sophie Seemann, Laura Edinger (2), Emma Wolf (3), Alisa Miltner (2), Maike Schorb (9), Tanja Fischer (3/1), Lena Kist (6), Julia Nielsen (4/2), Louisa Marie Nielsen
Trainerin: Andrea Ochs
Betreuer: Leonie Hürst, Annette Kühn

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.