mB-Jugend: Saisonauftakt offenbart Steigerungspotential

Am 23.09.23 musste unsere B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Ilvesheim und spielte gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg
Unter der Leitung von Simone Bender die vorher noch eine Halbzeit bei dem A-Jugendspiel als Betreuerin tätig war konnte leider nur eine Niederlage eingefahren werden. Dazu kam noch das 3 Spieler Noah, Leonard und Julius vorher erfolgreich bei der A-Jugend ausgeholfen haben. Leider haben unsere Jungs die Anfangsphase komplett verschlafen und lagen nach 10 Minuten mit 3:7 klar hinten. Erst ab der 12. Minute konnte eine kleine Aufholjagd bis zur 17. Minute zum Spielstand von 7:8 gestartet werden. Es gelang bis zum Ende der 1.Halbzeit das Spiel offen zu halten und am Gegner dranzubleiben.
Der Halbzeitstand von 11:13 ließ die Mannschaft noch auf einen Sieg hoffen. Leider kam es anders als gedacht. Wieder taten sich die Jungs mit dem Start der 2. Halbzeit schwer. Es wurden zu viele Chancen nicht genutzt und aus der 2. Reihe wurden die eigentlich gut gesetzten Würfe unserer Jungs vom sehr starken Torhüter hervorragend pariert. So stand es in der 45. Minute 28:19 für den Gegner. Hervorzuheben ist das bei unseren Jungs eine starke Moral vorhanden war und bis zum Ende gekämpft wurde, somit konnte ein größeres Desaster verhindert und ein Endstand von 25:30 erkämpft werden.

Für den TSV spielten:
Oscar, Noah (9), Leonard (7), Bastien Landry (5), Yoen (1), Johannes (1), Aron (1), Julian (1), Patrick, Julius, Konstantin.

Dirk Herber

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.