mA-Jugend: Überzeugender Auftakt

Am 23.09.23 konnte sich unsere A-Jugend im Auswärtsspiel gegen die HSG Dielheim/Malschenberg erfolgreich mit 32: 18 behaupten, obwohl beim letzten Training der schon nicht so pralle Kader der A-Jugend zu der Überlegung führte das Spiel nicht doch zu verlegen, da damit zu rechnen war das 3 wichtige Spieler auf Studienfahrt waren und es nicht rechtzeitig zum Spiel schaffen würden. Doch in Absprache mit allen verantwortlichen Trainern konnte eine gute Lösung gefunden werden, dass uns Spieler der B-Jugend hier verstärken konnten. Erwähnt sei dazu, dass wir es hinbekommen mussten, direkt nach dem Spiel die Spieler der B-Jugend rechtzeitig zu ihrem eigenen Auswärtsspiel zu bringen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Noah, Julius und Leonard für ihren wirklich großartigen Einsatz ohne großes, wenn und Aber bedanken. Danke auch an die Eltern von Leonard für den Shuttle Service. Sie sorgten dafür das die 3 Jungs rechtzeitig und direkt nach dem Spiel bei ihrem Spiel der B-Jugend ankamen. Auch beeindruckend der Einsatz unser 3 Studienfahrer Paul, Fynn und Antoine die über Nacht auf ihrer Rückreise waren und ohne Schlaf direkt zum Spiel gekommen sind.

Jetzt aber zum Spiel. Nach etwas holprigen Start, geschuldet der etwas ungewohnten und überraschenden Anfangsformation, gelang es uns in der 9. Minute das erste Mal in Führung zu gehen. Im Tor gab uns in dieser Situation und das gesamte Spiel über unser Torwart Christopher-Robin, Rufname Chris, den wichtigen Rückhalt mit einer überzeugenden Torwartleistung. Ab der 10. Minute kamen dann auch Paul und Fynn zum Einsatz und es gelang schon bis zur Halbzeit (7:16) die Weichen für einen doch ziemlich klaren Sieg zu stellen. Dazu hatten Fynn und Falko mit je 7 Toren sowie Paul mit 6 und Noah P. mit 5 Toren einen richtig guten Tag erwischt und waren der Garant für den klaren Sieg. Beeindruckend war die Leistung von Falko der auf Rechts-Außen sowie auf beiden Halb-Positionen jederzeit souverän und druckvoll agiert hat. Zu bemerken sei noch, dass Karl mit einer starken Abwehrleistung auf Hinten-Mitte überzeugen konnte.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Sissy für die fulminante Unterstützung!

Für den TSV spielten:
Chris, Fynn (7), Falko (7), Paul (6), Noah P. (5), Leonard (2), Noah B. (2), Antoine (1), Adrian (1), Karl (1), Julius.

Dirk Herber

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.