Weibl. C-Jugend verliert Spitzenspiel gegen Wiesloch II

TSG Wiesloch II – TSV Wieblingen 23:18 (13:9)

Am frühen Samstag morgen fuhr man nach Wiesloch um dort das erste Spitzenspiel der Rückrunde gegen die TSG Wiesloch II zu bestreiten. Wieblingen reiste als Tabellenführer mit 12:0 Punkten an, Wiesloch II stand auf Platz drei mit 6:4 Punkten. Das Hinspiel, welches beide Mannschaften auf gleicher „Augenhöhe“ führten, konnten die TSV-Mädels knapp mit 21:20 für sich entscheiden.

Der TSV hatte allerdings einige Ausfälle zu verbuchen. Zum einen hat sich Tina Hofmann, die unsere beste Torschützin bisher ist, wie auch Cora Hornstein, eine unserer neuen Spielerinnen, den Arm gebrochen. Wir wünschen nochmal gute Besserung. Zum anderen kam unsere „Mittelfrau“, Charlotte Rau, nach genesener Krankheit wieder zurück zur Mannschaft, war aber noch sichtlich angeschlagen.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich anfangs entscheidend absetzen, so dass das Spiel ausgeglichen verlief. Die Abwehr stand wie immer sehr gut und auch im Angriff konnte man seine Chance verwerten. Doch mit zunehmender Spieldauer schienen den TSV-Mädels die Kräfte zu schwinden und die zahlreichen Torchancen konnten nicht mehr verwandelt werden. Zudem häuften sich die technischen Fehler der Wieblingerinnen, aufgrund der offensiven Deckung der TSG. Der Fluss fehlte im Spiel und die TSV-Mädels schienen an ihren Gegenspielerinnen zu kleben, ohne sich frei zulaufen. So konnte Wiesloch die erste Halbzeit mit 13:9 für sich entscheiden.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer, schienen sich die Mädels wieder gefangen zu haben. Man konnte bis auf 14:13 an Wiesloch heranziehen. Doch plötzlich kam wieder der Bruch im Spiel. Zu viele vergebene Chancen, wie auch technische Fehler fanden sich im Spiel der TSV-Mädels. Wiesloch nutzte dies eiskalt aus und zog wieder davon. Wieblingen konnte dem nichts mehr entgegensetzen und verlor so das erste Spiel der Runde mit 23:18 gegen Wiesloch II.

Jetzt gilt es die Mädels wieder aufzubauen und auf das nächste Spiel gegen Sinsheim vorzubereiten, so dass das Spiel am nächsten Sonntag, am 05.02., einen glücklicheren Ausgang findet. Trotz des verlorenen Spiels kann sich Wieblingen an der Tabellenspitze halten und ist nun hinsichtlich der Minuspunkte, punktgleich mit Dielheim.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Isabel Hoba, Alina Schell.
Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (6), Viktoria Ernst, Isabel Hoba (2), Jule Loscher, Marlene Mahnke, Johanna Morgen (5/3), Charlotte Rau (3), Christina Reischmann, Alina Schell (2), Sophie Seemann, Sophie Tintelnot, Marie Winkelhausen.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.