Erstes Heimspiel im neuen Jahr

Nach den starken Leistungen beim 28:28 am vergangenen Wochenende beim Tabellendritten TSV Malschenberg sowie bei der Niederlage bei der starken TSG Wiesloch II vor zwei Wochen, erwartet die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr den aktuellen Tabellensechsten aus Steinsfurt zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der „Hölle West“.

Steinsfurt spielte bisher ebenso wie der TSV Wieblingen eine sehr wechselhafte Saison und steht mit zwei Pluspunkten mehr auf dem Konto aktuell mit 13:13 Punkten und 475:479 Toren einen Platz vor dem TSV Wieblingen in der Tabelle.

In der Vorwoche konnten sich die Steinsfurter zu Hause nur knapp mit 27:26 gegen den Tabellenletzten aus Dielheim durchsetzten. Doch obwohl Trainerfuchs Zdeno Gajarski den wohl schmalsten Kader in der Kreisliga Heidelberg zur Verfügung hat, gelingt es ihm immer wieder alles aus seiner Mannschaft herauszuholen und seine Spieler ans Limit zu bringen. Dies musste der TSV Wieblingen auch in seinem letzten Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den TSV Steinsfurt feststellen, als man in der 40. Minute noch mit 5 Toren führte und schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatte.

Am Ende jedoch musste man sich damals nach einer starken kämpferischen Leistung mit einem Tor geschlagen geben.

Am stärksten ragen beim TSV Steinsfurt die beiden Brüder Sebastian und Christoph Maaß auf der linken Angriffsseite heraus. Beide sind technisch extrem gut ausgebildet und suchen permanent die Eins gegen Eins Situation um zum Torerfolg zu kommen oder um Platz für ihre starken Kreisläufer zu schaffen. Auch über die erste und zweite Welle erzielt der TSV Steinsfurt regelmäßig viele Tore. Dies führt dazu dass Steinsfurt seit Jahren immer wieder zu den stärksten Offensivmannschaften der Liga zählt.

Zu den Stärken des Gegners kommt auch noch hinzu, dass der TSV Wieblingen nach der Sperre von Johannes Schön und den zahlreichen Blessuren anderer Spieler personell voraussichtlich nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Mit Stephan Gutfleisch, Michael Hofmann, Daniel Zach, Tobi Müller und Lucas Gartner sind vier weitere Akteure angeschlagen und werden wohl erst kurzfristig signalisieren, ob sie am Sonntag einsatzfähig sind. Aus diesem Grund wird auch Linksaußen Christian Hertel aus der 1b die Mannschaft unterstützen und den Kader komplettieren.

Trotzdem hofft der Trainerstab, dass die Mannschaft am heutigen Abend wie schon in den letzten Spielen über sich hinaus wachsen kann, um beide Punkte in Wieblingen zu behalten.

Ein wichtiger Faktor dafür wird auch wieder die lautstarke Unterstützung des treuen Heimpublikums in der „Hölle West“ sein. Die Mannschaft freut sich auf die

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Dennis Nold, Daniel Zach, Daniel Rautenberg,  Michael Hofmann, Christian Hertel, Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.