wE-Jugend: Klarer Heimsieg

Am Sonntag den 10.12.23 empfing die weibliche E-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen zu Hause in Wieblingen den TSV Rot-Malsch. Die Niederlage der letzten Woche war abgehakt und unsere Spielerinnen starteten stark in das Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden konnte die erste Torchance verwirklicht werden. Die erste Hälfte der 1. Halbzeit nutze die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen sicher ihre Torchancen und verteidigte stark das Tor. Erst nach fast 12 Minuten schafften es die Spielerinnen der Gastmannschaft an der soliden Abwehr unserer Mädels vorbei eine Torchance zu verwirklichen. Nach einer Auszeit gelang es dem TSV Rot-Malsch zwei weitere Tore zu schießen, aber auch die SG E/F/W ließ nicht locker. Mit einer sicheren Führung verabschiedeten sie sich mit 13:2 in die Halbzeit.

Die Trainerinnen bereiteten unsere Mädels gut auf die zweite Halbzeit vor. Trotz einiger Unsicherheiten in Angriff und Abwehr schafften es unsere Mädels die meisten Torchancen durch gute Einzelleistungen zu verwirklichen. Sie konnten so die Führung ausbauen und haben am Ende mit 26:5 (13:2) verdient gewonnen. Eine super Mannschaftsleistung und sieben verschiedene Torschützinnen schraubten durch das in der E-Jugend übliche Multiplikationsverfahren das Endergebnis auf 182:20. Ein großes Lob an alle Spielerinnen und die Trainerinnen, die wieder gezeigt haben, dass die weibliche E-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen eine tolle Truppe mit viel Potenzial ist!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.