1. Herren: Niederlage in letzter Sekunde

Nachdem sich unsere 1. Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt gegen den HSV Hockenheim zuhause die nächsten beiden Punkte sichern konnte, sollte gegen den forsch aufspielenden Aufsteiger aus dem Kraichgau, die SG Odenheim/Unteröwisheim, nachgelegt werden. 85 Tore im Hinspiel deuteten bereits vorab darauf hin, dass es ein temporeiches Spiel mit vielen Offensivaktionen werden würde. Dabei erwischten unsere Wieblinger den besseren Start und gingen durch Spielertrainer Christoph Schwartz mit 3:1 in Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln, sodass sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch entwickelte, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte und die Führung immer wieder wechselte. Mit 17:16 aus Sicht der Gäste ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen, Kapitän Lukas Gaa traf zum zwischenzeitlichen 20:20 (37.). Danach allerdings leistete sich der TSV eine kurze Schwächephase, vor allem in der Abwehr, wodurch die Gäste aus dem Kraichgau auf vier Tore davonziehen konnten (21:25). Diesem Rückstand lief man nun fortan hinterher und es gelang nur mühsam sich Tor um Tor wieder heran zu kämpfen. Mit der Unterstützung des wiedererwachten Publikums von den Rängen gelang Simon Dörr, mit 12 Toren und einer blitzsauberen Bilanz vom Siebenmeterstrich (8/8) der beste Torschütze des abends, der vielumjubelte 32:32 Ausgleichstreffer mit noch 34 Sekunden zu spielen. Den letzten Angriff der Gäste verteidigte man leidenschaftlich und mit noch drei Sekunden auf der Uhr sah man sich einem letzten Freiwurf entgegen. Doch diesen versenkte Gästespieler Lukas Hilpp mit der Schlusssirene oben im Eck und sorgte für eine unglückliche Heimniederlage. Nun gilt es diesen Dämpfer schnellstmöglich zu verdauen und nach vorne zu blicken, steht doch am kommenden Wochenende das Topspiel beim Tabellenführer aus Weschnitztal an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.