1. Herren: erster Saisonsieg beim „Heimspiel“ in Leutershausen

Die 1. Herrenmannschaft ist erfolgreich in die neue Verbandsliga-Saison gestartet und konnte bei der neu gegründeten S³L 3 einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren. Dabei sorgte der zahlenmäßig stark vertretene TSV-Anhang dafür, dass auch in fremder Halle so etwas wie Heimspielatmosphäre aufkam.

Anders als in voherigen Vergleichen mit den Mannen aus Großsachsen zeigte man sich bereits zu Beginn hellwach und konnte sich nach knapp 10 Minuten schon mit 6:1 absetzen. Allen voran Lukas Neuhäuser sprühte nach der langen Vorbereitung vor Offensivdrang und erzielte fünf der ersten sechs Wieblinger Tore. Im Anschluss ließ man leider den ein oder anderen Hochkaräter im Abschluss liegen, sodass die Gastgeber sich nach und nach wieder bis auf zwei Tore herankämpften. In Überzahl sorgte Andreas Scheuerle für eine komfortable 17:11-Pausenführung.

Lukas Neuhäuser, mit 9 Toren am Ende der treffsicherste Wieblinger

Auch in der zweiten Halbzeit sollte diese Führung weiter Bestand halten. Eine starke Abwehrformation mit einem zum Teil überragenden Jonathan Zartmann dahinter verhinderten jegliches Aufbäumen der S³L, sodass mit dem Treffer von Neuzugang Adrian Gaida zum 28:20 die Partie vorentschieden war. Am Ende leuchtete ein 32:24-Erfolg auf der Anzeigentafel, der Rückenwind für den Heimauftakt gegen Badenliga-Absteiger Dossenheim geben sollte. Anwurf im heimischen Sportzentrum West ist am Sonntag, den 29.09., um 18:30 Uhr. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf die tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.