Damen empfangen Spitzenreiter Kirchheim

2. Kreisliga Frauen: TSV Wieblingen – SG Kirchheim

Mit der SG Kirchheim ist der noch ungeschlagene und verlustpunktfreie Tabellenführer der 2. Kreisliga zu Gast im Sportzentrum West. Mit 16:0 Punkten und 170:92 Toren steht die SG Kirchheim verdient an der Tabellenspitze und dem angestrebten sofortigen Wiederaufstieg steht fast nichts mehr im Weg. Auch die TSV-Damen hatten sich berechtigte Hoffnungen auf den sofortigen Wiederaufstieg gemacht und konnten die Hinrunde mit nur 2 Punkten Rückstand auf die SG Kirchheim beenden. Doch nach den nun jeweils mit nur einem Tor verlorenen Spielen gegen St. Leon II und den TSV Handschuhsheim letztes Wochenende verabschiedeten sich die TSV Damen leider vorerst aus dem Meisterschaftsrennen.

Somit verpasste es die Mannschaft auch ein absolutes Spitzenspiel um die Meisterschaft austragen zu können. Dennoch ist die Mannschaft hochmotiviert und gewillt dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Immerhin sind die TSV Damen in der „Hölle West“ noch ungeschlagen und das soll bis zum Saisonende auch so bleiben. Wenn alle Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze gehen und das Publikum die Mannschaf so unterstützt wie in den bisherigen Spielen, kann es möglich sein den fast übermächtig scheinenden Tabellenführer zu schlagen. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein hoffentlich schönes und spannendes Damenhandballspiel in der „Hölle West“.

Christian Dörr

Die TSV-Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Lauerwald, Gerstner
Feld: Sander, Münch, Embach, Jahndel, Fischer, Schorb, Kößler, Laier, Messner, Hess, Schlapmann, Dücker