Richtungsweisend: Erste empfängt Sandhausen

Am Sonntag um 17 Uhr steht für die 1. Mannschaft ein richtungweisendes Heimspiel in der „Hölle West“ gegen den SC Sandhausen an.

Nach der 28:36-Niederlage beim TSV Rot II steht der TSV Wieblingen gegen den Tabellenachbarn aus Sandhausen unter Zugzwang, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Da die Situation in der Kreisliga Heidelberg bis auf die beiden Spitzenteams – Bammental und Dossenheim – sowie die beiden Schlusslichter – Eppelheim und Dielheim – wahnsinnig ausglichen ist, klettert man je nach Ergebnis an einem Spieltag ein paar Plätze nach oben oder fällt sie nach unten. Allerdings hätte die Mannschaft um Johannes Schön bei einer Niederlage den Anschluss an das obere Mittelfeld erst einmal verloren.

Weil sich zudem die drei Teams aus Wiesloch, Sandhausen und Eberbach nach jeweils schwachem Start in die Runde mittlerweile in ihren Leistungen stabilisiert haben und den Anschluss an das Mittelfeld herstellen konnten, zählt aktuell jeder Punkt.

Mit einem Sieg am Sonntag könnte sich der TSV Wieblingen (aktuell 13:17 Punkte / Platz 9) wieder am SC Sandhausen (13:15 Punkte / Platz 7) vorbeiarbeiten.

Dies wird aber für die Mannschaft um Kapitän Christian Dörr keine leichte Aufgabe, da unsere Gegner um ihren Trainer Jürgen Zeitz im Laufe der Saison immer besser in Form kamen. Der eindrucksvolle 25:32-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten TV Dielheim stellte dies zuletzt unter Beweis. Vor allem die Rückraumachse der Sandhäuser um ihren Spielmacher Stefan Hofmann und den schussstarken Halblinken Nicolai Jäckel kann an einem guten Tag jede Abwehr der Liga vor Probleme stellen. Dazu kommt mit Marcel Schüppel ein kräftiger und agiler Kreisläufer, der ebenfalls ein permanenter Unruheherd am gegnerischen Kreis ist.

Doch trotz dieser Faktoren und der Niederlage in Rot gibt es für unsere Mannschaft keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Denn auch in Rot zeigte man schon wie in den Spielen davor gegen Steinsfurt und Malschenberg streckenweise tollen Handball. Nun gilt es, die Konzentration wieder über das gesamte Spiel hochzuhalten. Schon allein aufgrund der kämpferischen Einstellung unserer Gäste, die in keinem Spiel vorzeitig aufstecken und stets bis zum Schluss kämpfen.

Personell müssen Steffen Hahn und Thomas Embach wohl auf Michael Hofmann verzichten, der nach wie vor an einer Knieverletzung laboriert. Auch hinter dem Einsatz von Linksaußen Lucas Gartner steht wegen anhaltender Knieprobleme weiterhin ein dickes Fragezeichen. Des Weiteren werden wohl Daniel Rautenberg und Sven Fischer ausfallen.

Trotz dieser Ausfälle hofft die Mannschaft mit der lautstarken Unterstützung der eignen Fans im Rücken einen Sieg feiern zu können um sich dann anschließend in der dreiwöchigen Pause auf den Endspurt der Saison vorzubereiten.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Christian Dörr, Tobias Müller, Daniel Beyer, Dennis Nold, Daniel Zach, Johannes Schön, Markus Müller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.