Damen unterliegen der HSG Bergstraße im letzten Saisonspiel

Am Samstagabend stand für unsere Damen des TSV HD-Wieblingen das letzte Spiel der Saison an. In heimischer Halle mussten sie sich der HSG Bergstraße jedoch leider mit 20:29 (7:17) geschlagen geben.

Unsere Damen fanden nur bedingt ins Spiel, während die Gäste von Beginn an druckvoll auftraten. Besonders in der Anfangsphase tat sich unsere Mannschaft schwer, den eigenen Rhythmus zu finden und so mussten sie nach nur wenigen Minuten eine Serie von zehn Gegentreffern hinnehmen. Erst in der 20. Minute konnte Paulina Wiegand den Bann brechen und wieder für uns einnetzen.

Zur Halbzeit lagen unsere Damen bereits mit 7:17 im Rückstand. Dennoch zeigten sie in der zweiten Hälfte Moral, kämpften unermüdlich weiter und ließen sich trotz des hohen Rückstands nicht entmutigen. Phasenweise konnten sie dem Spiel wieder ihren Stempel aufdrücken und einige schöne Akzente setzen – ein Zeichen des Zusammenhalts und des Willens, sich nie aufzugeben. Leider ohne das Spiel drehen zu können.

Mit diesem Spiel endet für unsere Damen eine lange, intensive und emotionale Saison, in der sie nicht nur als Mannschaft weiter zusammengewachsen sind, sondern auch viele wichtige Erfahrungen gesammelt haben.

Jetzt heißt es: Durchatmen, Erholen und neue Kräfte sammeln. Nach einer wohlverdienten Pause wird die Vorbereitung auf die neue Saison bereits Ende Mai starten – in welcher Liga und gegen welche Mannschaften ist jedoch noch ungewiss. Aber mit frischem Elan, neuen Zielen und der großen Vorfreude auf alles, was kommt!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.