2. Herren: Bitteres Unentschieden zum Saisonauftakt

Wie bereits in der Vorsaison eröffnete die zweite Herrenmannschaft ihre Runde gegen die zweite Mannschaft der SG Nußloch. Im vergangenen Jahr konnte man in fremder Halle mit einem Sieg starten, und diesen Erfolg wollte man nun in eigener Halle wiederholen. Nach zwei erfolgreichen Testspielen unmittelbar vor Saisonbeginn sollte der positive Trend fortgesetzt werden, und die kompakte Deckung sollte auch im ersten Pflichtspiel zum Erfolg führen.

Zunächst waren es jedoch die Gäste, die besser ins Spiel fanden. Bereits nach einer Minute bekamen sie einen Strafwurf zugesprochen, den Christopher Kohl im Tor des TSV jedoch parieren konnte. Erst sechs Minuten später fiel das erste Tor des Spiels für die SGN, und nach ganzen acht Minuten konnte auch die Wieblinger 1b zum ersten Mal einnetzen. Früh war also abzusehen, dass dies kein Offensivspektakel werden würde.

Aus Wieblinger Sicht schien es nach zwölf Minuten kurzzeitig so, als sei der Knoten geplatzt: Mit einem 5-Tore-Lauf drehte man einen 2:4-Rückstand binnen neun Minuten in eine 7:4-Führung. Doch bis zur Halbzeit ließ die Konzentration in der Deckung etwas nach, weshalb die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Beim Stand von 10:8 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zäh wie die erste. In den ersten beiden Minuten trafen beide Mannschaften jeweils einmal, ehe es ganze acht Minuten dauerte, bis der nächste Treffer fiel. Ein kurzer 4:1-Lauf brachte die Wieblinger dann in der 49. Minute mit 15:10 in die bis dahin deutlichste Führung des Spiels. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Gegentore zugelassen – die 5-Tore-Führung schien bereits wie eine Vorentscheidung.

Doch die Gäste aus Nußloch gaben sich nicht auf, während das Wieblinger Angriffsspiel zunehmend statischer wurde. Zwei vergebene Siebenmeter und schlecht ausgespielte Überzahlsituationen führten dazu, dass in der Schlussphase nur noch ein eigenes Tor gelang. Die Gäste hingegen kamen Tor um Tor näher und konnten in der 59. Minute zum 16:16 ausgleichen. Auch die beiden letzten Angriffe blieben torlos, sodass sich beide Mannschaften am Ende die Punkte teilten.

Angesichts der 5-Tore-Führung und der insgesamt starken Abwehrleistung, gepaart mit einem erneut starken Christopher Kohl im Tor, fühlte sich das Unentschieden unmittelbar nach Spielende für die 1b des TSV eher wie ein verlorener Punkt an.

Zeit zum Ärgern bleibt jedoch kaum, denn bereits am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel in Bammental an. Anpfiff ist am Samstagabend um 20 Uhr in der Elsenzhalle. Die 1b freut sich über jede Unterstützung vor Ort!


Für den TSV spielten: Christopher-Robin Kohl, Silas Hamp (1), Fabian Blank, Falko Doering (1), Tobias Breitschwerdt (1), Sean Fuchs (2), Constantin Wansorra (1), Lukas Gaa (5), Philipp Schulz (2), Konstantin Greiner, Thomas Barth, Horst Steuer, Antoine Tayrouz (1), Fynn Pullens (2)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.