Mit Siegeswillen zum Derby

1. Kreisliga Heidelberg: TSV Wieblingen spielt in  Eppelheim

Am Samstag um 17 Uhr müssen die Handballer des TSV Wieblingen nach einer zweiwöchigen Spielpause wieder auf die Platte. Dabei geht die Reise für das Team um Kapitän Christian Dörr zum Derby gegen die Landesliga Reserve des TV Eppelheim.

Zum ersten Mal spielt der TSV Wieblingen im Rahmen dieser Partie im neuen Eppelheimer Capri-Sonne-Sportcenter (Justus von Liebig Straße 9 / 69124 Eppelheim) und nicht mehr wir in der Vergangenheit in der Rhein-Neckar-Halle in Eppleheim.

Nachdem der TSV Wieblingen in den letzten Partien einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt hatte und sein letztes Heimspiel gegen den SC Sandhausen deutlich mit  34:25 für sich entscheiden konnte, möchte man diesen Trend natürlich beim derzeitigen Tabellenletzten fortsetzen.

Allerdings darf man den Gegner aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes auf keinen Fall unterschätzen und muss das Match mit aller Ernsthaftigkeit und Konzentration angehen um am Schluss erfolgreich aus dem Nachbarort zurückzukehren. Die Landesligareserve der Eppelheimer hat in dieser Runde mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Das größte Problem dürfte dabei der drohende Abstieg der ersten Mannschaft des TV Eppelheim aus der Landesliga Nord darstellen. Die Mannschaft um den ehemaligen Wieblinger Coach Leonid Paramanov belegt derzeit den letzten Tabellenplatz in der Landesliga Nord und hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den Vorletzten TV Großsachsen II. Sollte die erste Mannschaft tatsächlich in die Kreisliga Heidelberg absteigen, müsste die Eppelheimer 1b, so oder so in die 2. Kreisliga absteigen.

Ein zweites Problem der Mannschaft um Trainer-Urgestein Walter Müller ist der Abgang einiger Spieler, die wie Linkshänder Janik Prottung und Mittelmann Michael Hofmann in der ersten Mannschaft spielen müssen oder wie der, bis zu seinem Wechsel beste Torschütze der Eppelheim Jonathan Winter, gar den Verein verließen.

Trotz dieser widrigen Umstände kämpft die junge Eppelheimer Mannschaft in jedem Spiel und gibt nicht auf. Dies zeigte sich auch in der vergangenen Woche, als man beim Tabellenvorletzten dem TV Dielheim trotz arger Personalsorgen lange Zeit Paroli bot und sich erst in den letzten 10 Minuten, den besser besetzten Gastgebern mit knapp mit 4 Toren geschlagen geben musste.

Zudem muss man bei einer 1b Mannschaft immer mit dem überraschenden Auftauchen des einen oder anderen Spielers rechnen.

Schon alleine aus diesen Gründen sollte der TSV Wieblingen gewarnt sein und die Partie mit vollem Ernst angehen.

Doch auch Trainer Steffen Hahn plagen weiterhin personelle Sorgen. So wird Linkshänder Michael Hofmann aufgrund einer Knieverletzung wohl für den Rest der Runde ausfallen und Tormann Toni Kirchner muss aufgrund einer Grippe passen. Für ihn wird Thorsten Richter aus der 1b sein Comeback in der ersten Mannschaft geben.

Ansonsten hoffen die Verantwortlichen alle Akteure an Bord zu haben, um einen weiteren Schritt nach oben in der Tabelle machen zu können.

Die Mannschaft hofft weiterhin, dass aufgrund des kurzen Anreiseweges einige Wieblinger Fans ebenfalls den Weg nach Eppelheim finden, um die Spieler wie schon die gesamte Saison über tatkräftig zu unterstützen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Thorsten Richter.
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Christian Dörr, Tobias Müller, Daniel Beyer, Daniel Rautenberg, Dennis Nold, Daniel Zach, Johannes Schön, Philip Grossen, Markus Müller, Ruben Irion.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit Siegeswillen zum Derby

1. walter müller sagt:

Hallo,das Spiel am Samstag findet in der RNH statt.

Kommentare sind geschlossen.