B – Jugend kehrt mit zwei Punkten aus Bammental zurück

TV Bammental – TSV Wieblingen 27:31 (14:12)

Am vergangenen Samstag war man zu Gast beim TV Bammental, bei dem man im Hinrundenspiel zu Hause eine Niederlage kassierte. Viel vorgenommen haben sich die B – Jugendspieler.

Die Partie startete in die ersten Minuten, wo sich beide Mannschaften erst einmal gegeneinander abtasteten. Wieblingen markierte den ersten Treffer durch Jan Hühsam, es folgten weitere 2 Treffer ehe Bammental das erste Tor erzielen konnte. Bis dahin stand die Abwehr sehr gut, so dass Bammental in den ersten Angriffen regelrecht verzweifelte. Erst beim Stand von 3:5 konnte der Gastgeber, durch viele Nachlässigkeiten im Abwehrverbund nachziehen. So drehte sich das Spiel und wir rannten phasenweise einem 4 Tore Rückstand hinterher 12:8. Nach der nötigen Auszeit, wir waren mittlerweile wieder auf 3 Tore rangekommen, lief es wieder etwas besser. Nun jedoch harkte es im Angriff, zu allem Übel verletzte sich Simon Dörr an der Wurfhand und konnte fortan nicht mehr 100 Prozent gehen, stellte sich jedoch trotz der Schmerzen in den Dienst der Mannschaft, Halbzeitstand 14:12.

Wo der Weg hin gehen kann war klar besprochen, nur mit den phasenweisen Einbrüchen und dem ständigen Abrechen wenn mal auf 2 – 3 Stationen durchgespielt wurde kann man kein Spiel gewinnen. Das Appell ging ganz klar in Richtung Ball schnell machen und auf die Chance warten, auf Lücke stoßen etc. und wenn das läuft, dann klappt es auch in der Abwehr. Schließlich macht es mehr Freude Abwehr zu spielen, wenn man vorne davor ein Tor erzielt hat.

Durchgang zwei wurde angepfiffen und unsere Jungs waren hellwach, zunächst! Man holte auf und konnte auch den Ausgleichstreffer erzielen, doch danach wollte nichts mehr funktionieren. Zu allem Übel war die Partie auch noch mit einigen unglücklichen Situationen seitens des Unparteiischen geprägt, der allerdings, das muss auch betont werden, alleine war. Mittlerweile war der TV mit 24:20 davongezogen, doch man wollte sich keinesfalls geschlagen geben. Angepeitscht von einem sehr gut aufgelegten David Wolf puschte sich das Team wieder hoch. Michi Beyer erledigte seinen Job im Tor mit Bravour, er konnte bereits in der ersten Spielhälfte mit 8 Paraden glänzen. Tor um Tor holte man auf und konnte beim 26.26 erstmals wieder ausgleichen. Das war ein Krimi der jedem Tatort Konkurrenz macht. Fortan lies man den TV mehr als deutlich hinter sich.

Diesen Teamgeist, diese Mannschaftsleistung WOW kann man da nur sagen, was mit Wille alles in 9 Minuten machbar ist. Wir hatten seit dem 20:24 Rückstand einen 3:11 Lauf und konnten somit die Partie schlussendlich mit 27:31, absolut verdient für uns entscheiden. Somit rückt Wieblingen auf Tabellenplatz 7 vor. Schade, dass nur so wenige Zuschauer da waren.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 18.03.2012 um 15.30 im Sportzentrum West statt, die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Für Wieblingen spielten und trafen:

Michi Beyer (Tor), Jan Hühsam (2), Gabriel Goworek (1), Sebastian Schad (4/3), Constantin Greil, Simon Dörr (10/3), David Wolf (10), Moritz Merkel (3), Sven Jooß (1).

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugend-Berichte-1112, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.