Absteiger gewinnt erneut Derby gegen 1b

TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen II 30:23 (15:10)

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1b auf den letztjährigen Absteiger und den aktuell Tabellen Zweiten Handschuhsheim. 24:38 endete die Partie im Hinspiel mit 14 Treffern deutlich.

Einsatzgeschwächt ohne Mittelmann trat man die kurze Fahrt zum Stadtteilnachbar an, nichts desto trotz wollte man heute zeigen, dass die 14 Toreklatsche keinesfalls der Leistungsspiegel der Mannschaft ist. Natürlich waren die Voraussetzungen alles Andere als optimal, denn man musste auf viele Leistungsträger wie Stefan Knappe (Prüfungen), Jan Sommer (Prüfungen) beide Rückraum Mitte, Steffen Jung (verletzt) Kreis, Sascha Klos (Auslandsaufenthalt) Rückraum und André Knebel (Krankheit) Rückraum verzichten. Jürgen (Schnepp) Merkel vertrat zusammen mit Torsten Richter unseren Trainer.

Hochkonzentriert ging man in die erste Hälfte und konnte auch bis zum Stand von 8:6 gut mithalten. Nur die vielen Fahrkarten welche man sich bis zu diesem Zeitpunkt leistete verhinderte eine Führung in der Anfangsphase. Handschuhsheim kam nach der Auszeit besser ins Spiel und wir konnten in der Abwehr nicht die nötige Stabilität entgegensetzen. Zu allem Übel verletzte sich in dieser Phase auch noch unser einziger Kreisläufer Ruben Irion durch einen Schlag ins Gesicht und musste blutend vom Feld. Daniel Jung trat an seine Stelle, doch unser Angriff wusste Daniel nicht optimal in Szene zu setzen, weiter folgten viel zu überhastete Abschlüsse, so vergeigte man die noch verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit. Beim Stand von 15:10 ertönte der Halbzeitpfiff.

Wieder zurück auf der Platte, Ruben hatte sich wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt, zog der Gastgeber weiter davon. 19:13 zeigte die Anzeigetafel in der 40. Spielminute. Unsere Mannen gaben nicht auf, am Kampf hat es sicherlich auch bis dahin nicht gelegen, das Wie stimmte nur nicht. Ein nochmaliges aufbäumen ging durch unsere Truppe und wir verkürzen noch mal auf 3 Tore 19:16. Die geballte Faust von Christian Hertel läutete diese Aufholjagd ein. In den nächsten drei Gegenstößen seitens der Gastgeber agierte die Abwehr klasse, leider konnten wir diese Hochphase nicht weiter aufrechterhalten und mussten uns Schlussendlich mit 30:23 geschlagen geben.

In anbetracht der aktuellen Personalsituation war dies gegen den letztjährigen Absteiger und aktuell Zweitplatzierten ein annehmbares Ergebnis, welches sicherlich hätte noch günstiger für uns ausfallen können, wäre da nicht die Abschlussschwäche gewesen, Chancen hatten wir genug. Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und gemeinsam bis zum Schuss kämpfte.

Es spielten für den TSV:
Thorsten Richter (Tor), Ivo Röwekamp (Tor) Jochen Krembsler, Stefan Dörr (4), Steffen Trautmann (2), Christian Hertel (7/4), Frank Diehm, Thomas Barth (1), Daniel Jung (3), Ruben Irion (3), Marco Cecchetti (3)

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 11.03.2012 um 12.15 Uhr gegen Neckargemünd im Sportzentrum West statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.